Die Tams Zentrale kenne ich nicht. Ich fahre mit CS3, aber auch erst seit Kurzem. Vorher war CS2 dran. Sollten andere Formate sein, um die es hier geht, die funktionieren ja eigentlich. Ich sehe es mal so, dass diese MFX Formate ständig mit der CS3, oder CS2 telefonieren und zwar laufend. Sobald diese Telefonleitung unterbrochen ist, wird der Decoder keine Befehle mehr ausführen, auch nicht Befehle, die von WDP kommen,
Zusammengefasst wie kann eine Lok ihre Anlernung vergessen:a) Wechsel der Zentraleb) CS1/CS2/CS3/ECoS/MS2: Löschung einer anderen Lok und es sind nicht alle Loks am Gleis...dann haben die Loks welche unversorgt waren die Änderung des Neuanmeldezählers nicht mitbekommen und sehen sich daher nicht mehr als nicht angemeldet anc) es gibt mehr als 1 Lok mit gleicher UID am Gleis, theoretisch soll es das nicht geben. Es ist aber bekannt das es da mal Fehlserien gabd) der Decoder hat eine Macke. Auch das hört man von Zeit zu Zeit. Ich hatte über die Jahre 2 betroffene Dekoder die regelmäßig nach einm Power-Off die Anmeldung vergassen.