Autor Thema: Herausforderung 2 von derzeit ca. 200: überhaupt keine Rückmeldungen  (Gelesen 3440 mal)

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 738
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Hans,

schön dass Du erfolgreich das "Geblinke" besiegt hast und Rückmeldung gabst  :).

Zitat
Verstehe zwar jetzt nicht , wieso das so ist. Ist aber auch egal. Hauptsache, es funktioniert schon mal.

Gerd (Boll) schrieb mir vor gut 4 Jahren eine PN - hier der Inhalt:

Vorsicht, mit Masseverbindung ist nicht die Leitung von dem Diodentrick gemeint, für den ich die Doppelklemmen auf meinen RMD+ habe.
Gerade bei der ECoS muss einmalig die s88-Bus-Masse mit der Gleismasse verbunden werden, sonst "orgelts". >:(
Ich habe dafür keinen Anschlusspunkt auf den RMD+, solange sich aber noch alte Märklin-Rückmeldebausteine im System befinden, kann man einen von deren "T"-Anschluss als s88-Bus-Masse benutzen.
Gruß
Gerd


Meine, dass telefonisch gesagt auch wurde, da die ECoS (auch manch andere Zentralen) galvanisch getrennt  ::) ::) ::) ist, muss noch einmalig die s88-Bus-Masse mit der Gleismasse verbunden werden.

@ Peter (Ploch),
da Hans nun sein Problem besiegt hat ein Kommentar auf Dein
Zitat
Deine Bilder von der Verkabelung der Decoder haben mich richtig frustriert, oder ich hätte die viel früher sehen sollen.
Peter, so ging es mir auch mit Deinem Beitrag "Stop einer Lok bei Falschfahrt", hätte ich das auch früher gewusst........
Manches würde ich, und sicher die meisten von uns, beim Neubau anders machen ;), nur komme ich zum Schienentrennen im unteren Schattenbahnhof nicht mehr ran  >:(.
Auch würde ich heute jede Weiche, in  und aus dem mehrgleisigem Schattenbahnhof, mit einem extra RMK versehen und nicht allen Weichen nur
1 RMK gönnen (würde im Gleisbild bei Belegung besser aussehen).

Aber so lernt man gegenseitig , auch durch die unermüdlichen Beta Tester und tägliche Lektüre des WDP-Forum. Wenn es dann noch möglich ist kann man die Verbesserungen ja noch machen  ;).

Grüße euch
Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD