Autor Thema: Win Digipet 2012/ Intellibox 65050 IR/ Littfinsiki S88 R232/ Viessmann 5233  (Gelesen 938 mal)

Offline EggertM

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • de
Hallo,
Vor Monaten habe ich wieder angefangen an meiner Anlage zu arbeiten , diese war etwa 5Jahre auf so gut wie nie benutzt. Meine Intelliebox IR ist schon etwas älter und hat auch noch das update 15.....Ich benutze Viessmann 5233 als Rückmelder und Littfinski S88 als Verbindung zum PC. Von Win Digipet habe ich von der Version X auf die Vesion2012 gewechselt (Einzige Änderung). Am Anfang war alles OK beim stareten von PC und IB. Jetzt tauchen Verbindungsfehler beim startenden von Windigipet auf. Die Fehler , einmal wird die Box erst erkannt, angeschaltet, hochgefahren,dann kommt die Meldung das die Box nicht erkannt und neu Initaslisiert werden muss. Dieses Problem löse ich, schließe das Programm, ziehe den Stromstecker der IB, starte das Programm und stecke gleichzeitig wieder den Stromanschluss in die IB. Dann läuft sie. Wenn dieser Fehler beim starten nicht auftaucht, habe ich das Problem, das nur 6 der 16 angeschlossenen Rückmelde Module erkannt werden. Diesen Fehler habe ich herausgefunden löse ich, indem ich den Gleisbild Editor öffne und gleich wieder schließe. Nach diesem Vorgang erkennt das System die 16 Rückmelde Module.
So jetzt ihr, häng das an meiner IB, die langsam den Geist aufgibt oder an mir?
Wie beschrieben, habe vor Monaten nur die Software erneuert. Als Betriebssystem am PC dient noch XP

  • Win-Digipet-Version:
    2012
  • Anlagenkonfiguration:
    Intelli Box
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1493
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo Namenloser!,

zu der Version 2012 gibt es noch  einige kostenlose Updates, von denen du unbedingt das letzte Installieren solltest!

Es ist normalerweise besser, erst die Zentralen zu starten und dann  Windigipet !

XP sollte kein Problem sein, ich benutze es sogar heute noch mit der Version 2018 ohne Probleme!

Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline EggertM

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • de
Ok danke, das probier ich mal.
  • Win-Digipet-Version:
    2012
  • Anlagenkonfiguration:
    Intelli Box
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP