Hallo,
ich bin verzweifelt. Ich hab meine ZFA kaputt gemacht. Ich hatte eine funktionierende ZFA, dabei waren auch 2 FDL (Schattenbahnhöfe) eingebunden, alles lief super. Dann hab ich versucht, in die Automatik einen Pendelzug zu integrieren (Zeilen 1 und 2 der neuen Automatik). Das hab ich dann auch hinbekommen, Automatik läuft. Mehr hatte ich da aber nicht mehr getestet... Anlage ausgemacht, glücklich. Heute wollte ich wieder mal Komplettbetrieb machen... und fast nix geht.
Was mir auffällt: Beim öffnen der Automatik und schalten auf Grün passiert schon mal nix. Hab dann den schwarzen Pfeil aufgeklickt und sehe dort unter "Aktive Automatikbereiche" einen leeren Haken (siehe Bild). Erst wenn ich den anklicke geht die Automatik los. Dann stockt es aber weil der FDL im Log meldet: "Ausfahrt aus keinem Gleis möglich". Aber das ging ja alles!
Also hab ich mal versuchsweise aus einem alten Datenstand die ZFA wieder hergeholt. Die läuft, auch mit den FDL, allerdings natürlich ohne die Pendelstrecke. Da steht dann auch kein leerer Haken sondern "Bereich1". Auch nochmal siehe Bild. Da sind auch links (wieder?) Häkchen. Das sind wohl die Matrixeinträge der 4. Spalte, kann das sein? Die hab ich alle mal rausgeworfen weil ich die nicht brauche. Ich fahre nur Epoche VI. Irgendwie hab ich also wohl die Automatikbereiche versaut. Nur wie?
Ich kann aktuell damit leben, die Pendelstrecke neu einzurichten (hab ich noch nicht wieder versucht), wüsste aber schon gerne was ich wohl falsch gemacht habe und ob man das rückgängig machen kann. Sicherung anbei. Die Automatik die kaputt ist ist "Micha", die aus der Sicherung "Micha ohne Pendelzug". Geschimpft hat der FDL1
Edit: Hab jetzt nochmal die Fehlerprüfung laufen lassen, die schimpft bei der ZFA aus der Sicherung mächtig rum (wohl doch zu alt :-( ), geht wohl doch nicht alles, da war der Probelauf zu kurz. Aber ignoriert das mal bitte...
Edit2, GELÖST!!!
Das hat mir keine Ruhe gelassen... aber ich will den Beitrag nicht löschen, vielleicht hat das auch nochmal jemand. Deswegen hier meine Lösung:
Ich hab mir nochmal die Dateien im Projektverzeichnis angeschaut. WDP schreibt scheinbar pro geladener ZFA noch eine Datei "ZFA_Name.dat". Und die der funktionierenden ZFA sah ganz anders (besser) aus als die von der defekten. Also kühn gelöscht, ZFA neu geladen... "Bereich 1" ist wieder da, die Automatik läuft und auch der Schattenbahnhof wird freigeräumt. Ich bin glücklich. Zum einen hab ichs wohl nicht selber durch klicken kaputt gemacht und ich habs behoben. Mir ist auch neulich mal der PC abgestürzt, vielleicht war das eine Nebenwirkung?
Micha