Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Zugkupplungsfahrstraße - Lok erhält keinen Fahrbefehl
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Zugkupplungsfahrstraße - Lok erhält keinen Fahrbefehl (Gelesen 1049 mal)
Lippel
Senior-Mitglied
Zugkupplungsfahrstraße - Lok erhält keinen Fahrbefehl
«
am:
23. Mai 2021, 17:47:36 »
Hallo WDP-Gemeinde, nach langer Suche nach meinem Fehler gebe ich auf und frage euch, was ich hier falsch mache. Ich habe eigentlich schon Erfahrung mit solchen Fahrstraßen und bislang funktionieren die auch. Bei der FS 017>k059 mit Nummer 263 will es einfach nicht klappen. Die FS wird gestellt, jedoch erhält die Lok keinen Fahrbefehl, bleibt also stehen. Wenn ich im Lok Control den Fahrbefehl manuell gebe, läuft alles wie geplant ab. Im Forum gibt es einige Einträge dazu, deren Hinweise ich auch schon kontrolliert habe.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Bock eingebaut habe?
Danke schon mal.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Danke und Gruß aus Düsseldorf
Henning
Win-Digipet-Version:
2021.2 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K- C-Gleis. Ecos 50000 V4.2.8 (1. Generation). S88-RM-Decoder: LDT, Vissmann. Esu-Schaltdekoder. LDT-Lichtsignaldecoder. 3,6m x 1,8m. 130 RMK. Sbf 9 Gleise. Hbf 4 Gleise, 1 davon stumpf. Nbf 2 Gleise stumpf.
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 8Gb HS. W10 Prof. 64bit
starwind
Senior-Mitglied
Märklin Fan seit 1962
Re: Zugkupplungsfahrstraße - Lok erhält keinen Fahrbefehl
«
Antwort #1 am:
24. Mai 2021, 00:10:15 »
Hallo Henning,
ich kann Dir nur von meinem eigenen Fehler berichten, den ich erst vor zwei Tagen beheben konnte.
Ich hatte eine FS neu eingerichtet und dazu ein Profil mir dem Profil Editor erstellt.
Im Profil Editor hatte ich den Startbefehl fälschlicherweise nicht mit dem Startkontakt verknüpft, sodass keinerlei Fahrbefehl an der Lok ankam.
Das sah so aus:
Profile erste Zeile
Start mit 60 km/h RMK 000 Lok stand aber auf RMK 207.
RMK geändert und schon lief sie.
Vielleicht hasst Du ein ähnliches Problem.
Viele Grüße,
Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
Win-Digipet-Version:
Windigipet Pro 2021.2.25
Anlagenkonfiguration:
Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
Rechnerkonfiguration:
Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup
Lippel
Senior-Mitglied
Re: Zugkupplungsfahrstraße - Lok erhält keinen Fahrbefehl
«
Antwort #2 am:
24. Mai 2021, 14:34:10 »
Hallo Winfried,
vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das nicht mein Problem, der Startkontakt ist korrekt gesetzt.
Danke und Gruß aus Düsseldorf
Henning
Win-Digipet-Version:
2021.2 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K- C-Gleis. Ecos 50000 V4.2.8 (1. Generation). S88-RM-Decoder: LDT, Vissmann. Esu-Schaltdekoder. LDT-Lichtsignaldecoder. 3,6m x 1,8m. 130 RMK. Sbf 9 Gleise. Hbf 4 Gleise, 1 davon stumpf. Nbf 2 Gleise stumpf.
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 8Gb HS. W10 Prof. 64bit
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren