Autor Thema: Abschaltung der EcoS nach Programmierung d.Drehscheibe  (Gelesen 801 mal)

Offline Hannes Priesching

• Senior-Mitglied
Abschaltung der EcoS nach Programmierung d.Drehscheibe
« am: 21. April 2021, 10:10:01 »
Hallo zusammen,
Nach langem melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Problem: Nach Installation von WDP18P und Neuprogrammierung der Märklindrehscheibe kommt bei Eingabe des Befehls "End" sofort die Meldung, dass die EcoS 52000, also meine digitale Stromversorgung, sich nicht mehr meldet und auf Nothalt geht. Die DS-Abgänge sind alle mit Weichenadressen, wie vorgesehen, programmiert. Als Decoder für die DS verwende ich den von Littfinski, der bis dato einwandfrei funktioniert. Übrigens noch etwas:: nach Installation von WDP18P  mussten alle Lokomotiven neu eingetaktet bzw. angemeldet werden - alle Lokikons waren rot ausgekreuzt. Passiert das immer beim Update von WDP15P auf WDP18P ?. Bei den vorhergegangenen Updates ist mir das nie passiert. Vielleicht kann mich einer unserer Spezialisten aufklären. Jedenfalls Dank im Vorraus.
Schöne Grüße aus Graz
Hannes
Mit freundlichen Grüßen aus Graz
Hannes

Anlage: Märklin-C und K Gleis in L-Form, Bahnhof 6 Gleise, Schattenbahnhof 7 Gleise, BW mit DS u. 20 Abgänge mit 10 Boxen, WDP 2018,2c, Windows 8,1, 1x CS1RL, 1xEcoS5210, 1xMC II, 27 Signal-u.Weichendecoder Eigenbau (nach EditsPro),Decoder für DS von LTD, Rollenprüfstand Eigenbau, Railspeed montiert im Gleis 6 des Hauptbahnhofs - Super im Zusammenhang mit WDP
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c
  • Anlagenkonfiguration:
    L-Form, ca 7,5m²
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8,1, AMD 4-Kern, 8 GB RAM