Hallo Holger,
ich habe meine Drehscheibe soweit, dass automatische Fahrten über die Drehscheibe mit der ZFA funktionieren. Zunächst musst Du dafür mit Profilen arbeiten. Ich hatte früher den Controller von Herrn Boll, aber inzwischen habe ich den DSD2010, und der hat Stellungsrückmeldung. Wenn Deiner das nicht kann, musst Du beim Start der FS die Drehscheiben-Drehung anwerfen und dann so lange warten, wie diese im ungünstigsten Fall braucht, bis sie steht. Dann langsame Fahrt vorwärts, bis der Bühnenkontakt besetzt ist und der Kontakt davor frei. Das ist etwas schwierig, besonders bei Spur N, weil da der Kontakt nicht so gut ist - deshalb habe ich auf der Drehscheibe zwei Lichtschranken eingerichtet.
Dann machst Du eine zweite FS von der Bühne runter, wobei Du da auch so lange warten musst, bis entweder die Stellungsrückmeldung anzeigt oder die maximale Zeit vorbei ist, und dann fährst Du wieder los.
Ich habe keine ZF über die Bühne gemacht, sondern in der ZFA jeweils Folgefahrten angelegt. So soll z.B. keine Lok aus dem Schuppen kommen, nur um gleich wieder darin zu verschwinden etc.
Ist das ein bisschen klarer geworden?
Grüße
Oliver