Autor Thema: Digitalsystem BiDiB IF2  (Gelesen 1141 mal)

Offline UGwiasda

• Senior-Mitglied
Digitalsystem BiDiB IF2
« am: 04. Juli 2021, 14:10:00 »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Anlage von der Tams RedBox auf den BiDiB IF2 von Fichtelbahn umzustellen. Im WDP Forum unter Digitalsystem IF2 habe ich folgendes gelesen:
"Wichtige Änderung ab Version 2018.2d
Ab WDP-Version 2018.2d erwartet Win-Digipet eine installierte Firmware-Version ab V2.10.00 und via BiDiB-Tool (z.B. BiDiB-Wizard ab V1.13 Build 4423), dass in den CV der Wert für Function Repeat auf 1 steht. Ansonsten kommt es ggf. bei vielen Fahrzeugen im Projekt zur verzögerten Auslösung von Sonderfunktionen."
Auf der Internetseite von OpenDCC ist die Firmware vom IF2 aber mit    V2.06.01 angegeben. Hat der Unterschied eine Bedeutung oder kann ich die V2.06.01 verwenden?
Danke für eure Antworten und viele Grüße auch Köln
Udo
Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Digitalsystem BiDiB IF2
« Antwort #1 am: 04. Juli 2021, 17:02:47 »
Hallo Udo,

es gab da Feststellungen seitens eines Users, dass was mit älterer Firmware nicht ging beim IF2. Das war mit dem Entwickler besprochen worden und ich hatte eine Version bekommen welche 2.10.0 war und wo man das passend einstellen konnte wie unten beschrieben.

Schau doch mal direkt beim Entwickler:
https://www.opendcc.de/elektronik/bidib_if2/bidib_interface.html
Ganz unten auf der Seite.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline UGwiasda

• Senior-Mitglied
Re: Digitalsystem BiDiB IF2
« Antwort #2 am: 05. Juli 2021, 08:41:26 »
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich drum kümmen und dann eventuell berichten.
Gruß Udo
Viele Grüße aus Köln
Udo Gwiasda
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis | IF2 | ReadyBoost | Hermes | OnControl | GBM16TS | NeoControl | LightControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10