Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
FS-Assistent findet keine FS
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: FS-Assistent findet keine FS (Gelesen 2406 mal)
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: FS-Assistent findet keine FS
«
Antwort #15 am:
08. November 2021, 15:59:14 »
Hallo Herbert
Ich habe mir die Symboldatei mal durchgeschaut, und einige Symbole (Signale) waren ohne Richtungsinformationen.
Ich habe die korrigierte Datei mal angehängt.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
HerGan
Senior-Mitglied
«
Antwort #16 am:
08. November 2021, 17:33:22 »
Hallo Edwin,
vielen Dank, welche Symbole waren es denn, kannst Du ir die nennen?
Ich habe alle Symbole, die die Fahrstraßen betreffen abgeglichen und nichts gefunden.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #17 am:
08. November 2021, 17:53:55 »
Hallo Herbert
Es waren z.B. die Signale 604-607. Die habt ihr mehrfach in eurem GB.
Habe dann auch mal in eurem Projekt, die Problem FS mit dem Assistenten ausprobiert, bei mir lief alles durch.
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
HerGan
Senior-Mitglied
«
Antwort #18 am:
08. November 2021, 17:56:46 »
Hallo Edwin,
ich habe nun die Datei bei mir einkopiert, die alte Datei vorher umbenannt. Nach Start von WDP den FS-Editor geöffnet, den FS-Assistenten angeklickt und die vorher schon genannten ZNFer angeklickt. Leider findet der FS-Assi trotzdem nichts. Ich weis mir nicht mehr zu helfen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #19 am:
08. November 2021, 17:59:11 »
Hallo Herbert
hast du es schon mal mit einer Reparatur, oder Neuinstallation von WDP versucht?
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
HerGan
Senior-Mitglied
Re: FS-Assistent findet keine FS -gelöst-
«
Antwort #20 am:
08. November 2021, 18:05:56 »
Hallo Edwin,
gerade habe ich mir gedacht, jetzt noch einmal alles kontrollieren. Die Vorsignale am Mast waren durch Sprungmarken ausgenommen.
Ich habs gefunden!
Es waren zwei falsch gesetzte Sprungmarken. Die hatten das Halt-Signal am Ende der Fahrstraßen übersprungen.
Nochmal DANKE für die Hilfe an alle die mitgeholfen haben. Wie immer findet man die Ursache des Problems vor der Tastatur.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
Vereinsanlage
Rechnerkonfiguration:
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #21 am:
08. November 2021, 22:04:10 »
Hallo Herbert,
Zitat
Die Vorsignale am Mast waren durch Sprungmarken ausgenommen.
die Vorsignale müssen aber nicht durch Sprungmarken ausgenommen werden, wenn sie z. B. über den STW gesteuert werden sollen. Es genügt, sie einfach nicht mit Aufzuzeichnen! Oder eben, wenn schon aufgezeichnet, daraus wieder zu entfernen.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de