Autor Thema: Netzwerkfehler  (Gelesen 1175 mal)

Offline Roland Arth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 100
  • Ort: Dreieich Ort bei GoogleMaps suchen de
Netzwerkfehler
« am: 10. November 2021, 16:33:26 »
Hallo,
als ich aus dem Gleisebild-Editor zurück in den Fahrbetrieb zurück bin, kam folgende Meldung:

Address is not available from the local machine

Siehe Anhang. Was hat diese Meldung zu bedeuten.
Danke für eure Hilfe

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet2021 PE, neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1222
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Netzwerkfehler
« Antwort #1 am: 10. November 2021, 18:26:38 »
Hallo Roladn,
so wie sich die Meldung lesen lässt, könnte da die Verbindung zwischen Rechner und WDP betroffen sein. Mal alles abstecken und wieder anschließen. Vielleicht hilft das schon. Falls nicht, versuche mal das Verbindungskabel durchzuprüfen ("durchzuklingeln"). Möglicherweise ist da eine Unterbrechung vorhanden.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16911
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Entwickler
Re: Netzwerkfehler
« Antwort #2 am: 10. November 2021, 18:29:57 »
Hallo Roland,

Vermutlich hat sich ein anderes Programm den Port des Win-Digipet-Mobile-Netzwerkmoduls gekrallt. Passiert das öfter? Sonst müsste man den Port im Win-Digipet-Mobile-Netzwerkmodul mal ändern und wenn man die App nutzt da auch analog ändern.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Roland Arth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 100
  • Ort: Dreieich Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Netzwerkfehler
« Antwort #3 am: 11. November 2021, 18:12:14 »
Hallo Ralf, hallo Markus,
entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde. Das Problem scheint behoben zu sein.
Nachden ich den PC neu gestartet habe, war der Fehler weg.
Nochmal besten Dank für eure Tipps
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet2021 PE, neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home