Autor Thema: Verbindung der Ecos im Gleisbildeditor gestört  (Gelesen 763 mal)

Offline Leo Hummel

• Senior-Mitglied
Verbindung der Ecos im Gleisbildeditor gestört
« am: 17. November 2021, 15:47:23 »
Hallo,

Ich bin dabei, Magnetartikel im GB Editor einzupflegen, dabei ist nun folgendes aufgetreten:
Zwei Magnetartikel (Relaisschaltung für Beleuchtung) habe ich eingepflegt, alles hat wie immer funktioniert, jedoch ab dem nächsten Magnetartikel zeigt WDP an, dass die Ecos initialisiert werden muss. Ich mach das dann, allerdings kommt immer wieder diese Meldung.
Also schließe ich den  GB Editor und gehe zum normalen Programm zurück, und die Ecos funktioniert ganz normal, alles lässt sich ohne Probleme schalten. Was mir auch komisch vorkommt, ist das die Ecos bei der im GB Editor angeblichen Störung nicht auf STOP schaltet, obwohl sie auf dem Bildschirm rot schaltet und trotzdem im Betrieb bleibt.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!
Viele Grüße
Leo Hummel
Viele Grüße
Leo Hummel

Offline Leo Hummel

• Senior-Mitglied
Re: Verbindung der Ecos im Gleisbildeditor gestört
« Antwort #1 am: 17. November 2021, 17:13:49 »
Hallo,
GB Editor funktioniert wieder, nachdem ich in den Magnetartikel Verknüpfungs Manager gegangen bin, habe ich festgestellt, dass anscheinend die Weiche Nr. 1 mind. 30mal in der WDP drin war, allerdings nicht verknüpft.  Verbindung zur Ecos war auch ganz normal vorhanden!
Nachdem ich alles mit der Adresse 1 gelöscht hatte, funktionierte es wieder mit neuen Adressen.
Die Weiche mit der Nr. 1 ist übrigens schon mindestens drei Jahre im Programm!
Trotzdem wüsste ich gerne, wie es dazu kommen kann, um dies in Zukunft zu verhindern!
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee!

Viele Grüße
Viele Grüße
Leo Hummel