Autor Thema: Anschlussfahrten in FAM - Rückreferenz  (Gelesen 4012 mal)

Offline Dieter Bamberg

• Mitglied
Anschlussfahrten in FAM - Rückreferenz
« am: 21. Oktober 2023, 12:03:01 »
Hallo WDP Kollegen.
Ich habe eine FAM und möchte in dieser FAM eine Zeile mit FS oder FSS ändern (z.B. Tausch FS gegen FSS oder etwas in den Optionen zur Zeile).
Seit einiger Zeit gibt es ja beim Anlegen einer Folgefahrt das schöne Auswahlmenue welches mir anzeigt welche FAM Zeilen zur aktuellen FAM Zeile als Anschlussfahrt in Frage kommen.
Ich suche eine elegante Möglichkeit zu einer FAM Zeile zu erfahren in welchen anderen FAM Zeilen ich diese FAM Zeile als Anschlussfahrt eingetragen habe.
Meine aktuelle Lösung ist, die zu bearbeitende FAM zu kopieren und in dieser dann die FAM Zeile mit einer Leerzeile zu ersetzen (nicht löschen weil sich dann die nachfolgenden Zeilen verschieben). Anschliessend die Prüfung aufzurufen, welche mir dann die "fehlende" FAM Zeile in den als Anschlussfahrt benutzen FAM Zeilen anzeigt.
Kennt einer eine elegantere Lösung bzw. könnte die Programmierung eine elegantere Lösung schaffen ?

Viele Grüße aus Köln
Dieter Bamberg
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021 (Version 2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Detlef von Homeyer

• Senior-Mitglied
  • ... am Fühlinger See.
    • MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Re: Anschlussfahrten in FAM - Rückreferenz
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2023, 14:11:20 »
Hallo Dieter,

ziehe mal die Suchfunktion mit den Filtern dazu. Vielleicht hilft das weiter.
LG

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Offline Dieter Bamberg

• Mitglied
Re: Anschlussfahrten in FAM - Rückreferenz
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2023, 14:49:23 »
Hallo Detlef.
Danke für die schnelle Antwort. Aber bei der Suchfunktion kann ich wohl nicht nach einer FAM Zeilen Nummer suchen. Und wenn ich nach einer FS oder FSS ID suche werden mir zwar alle FAM Zeilen angezeigt, welche diese FS bzw. FSS ID nutzen, aber nicht die welche auf diese Zeilen via Anschlussfahrt verweisen.

Gruß
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021 (Version 2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10