Autor Thema: Ziel für Länge von Zug XY gesperrt  (Gelesen 1656 mal)

Offline Roland Arth

• Senior-Mitglied
Ziel für Länge von Zug XY gesperrt
« am: 13. Januar 2022, 18:23:41 »
Hallo,
in der Version WDP 2018 wurde im Fahrten-Ablauf-Inspekitor der Ablauf angezeigt mit den Hinweis, dass die Länge nicht reicht. Dies wird in WDP2021 nicht mehr angezeit. Erst wenn ich in das Logbuch schaue, sehr ich dass die Länge nicht reicht. Wenn ich mit Stellen und Fahren als Fahrstraßen-Sequenz auasführe, bekomme  ich die Meldung, Ziel für Länge......, angezeigt. Es wäre sinvoll, wie in WDP 2018, dies auch in Fahrten-Ablauf-Inspektor angezeigt werden würde. Denn im Logbuch ist diese Meldung doch schwer zu finden(suchen).
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet2021 PE, neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) CPU 3,9 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 home

Offline Roland Arth

• Senior-Mitglied
Re: Ziel für Länge von Zug XY gesperrt
« Antwort #1 am: 17. Januar 2022, 11:19:50 »
Hallo an die entwickler von WDP 2021,
melde mich nochmal bezüglich dieser Meldung.
in WDP 2018 wurde ich im Zugfahrten-Ablauf-Inspektor darauf hingewiesen, dass das Ziel für Länge von Zug XY gesperrt ist(Siehe Anhang). Leider ist dies in WDP 2021 nicht mehr der Fall. Dort wird zwar die Fahrstrasse angezeigt, und man wartet bis endlich die Fahrsstrasse ausgeführt wird. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Meldungen, die bisher im Zugfahrten-Ablauf-Inspektor angezeigt wurden, auch wieder in der neuen Version angezeigt würden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, fahren CS3+, schalten und melden Intellibox I, 3 Booster DB-2 von LDT, Decoder / Rückmelder, Weichen- und Lichtsignaldecoder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #2 am: 17. Januar 2022, 23:32:11 »
Hallo Roland,

der Tag hat nur 24 Stunden und man kann sich nicht alles sofort ansehen, sondern manchmal nur schnell auf "Lesezeichen setzen zum späteren Ansehen" und wir werden uns das noch ansehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 18. Januar 2022, 00:13:10 »
Hallo Roland,

stell mal bitte dein Projekt rein wo man das nachvollziehen kann. Denn ich habe das nachgestellt und die Meldung kommt in 2021 wie eh und je, siehe Bild. Da ist bestimmt eine besondere Konstellation wieso die nicht kommt.

Grüße
Markus

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Roland Arth

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 18. Januar 2022, 14:43:00 »
Hallo Markus,
anbei meine Datensicherung.
Es handelt sich um die ZFA-SBHF-Rangf, Zeile 114, 115.
Die Fahrstrassen sind 506, 535
Signal an A2 muss auf Sh1 und im Multiplan Bahnhof muss unter ZK Gl 5 der Schalter an sein
Ich habe jetzt festgestellt, dass bei Stellen und Fahren als Fahrstrassen-Sequenz doch die Meldung kommt. Nur im Zuge der ZFA Abarbeitung wird die Fahrstrasse gar nicht gestartet. Im Log wird die Meldung richtiger weise angezeigt.

Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Roland Arth

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 18. Januar 2022, 14:44:27 »
hallo noch mal,
hier noch der Lobbuch-Ausschnitt

Viele Grüße aus Dreieich
Roland Arth
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #6 am: 18. Januar 2022, 22:13:25 »
Hallo Roland,

Zunächst der Hinweis, dass es in der 2018 überhaupt nur den Log gab wo die Meldungen vor Ausführung einer ZFA-Zeile kamen.

Aber die Meldung die du haben willst ist da, schau mal in den Screenshot im Anhang. Von dem RMK 133 gibt es ja zig Zeilen in der ZFA welche da weggehen und er kann in der Statuszeile für den RMK 133 immer nur von einer Zeile die Meldungen zeigen, aber wenn du mit der Maus über die Meldung gehst, dann kommen die Meldungen für gerade alle via Automatikbereiche aktiviert Zeilen und schau mal da stehen auch Meldungen für die Zeile 114 und 115 drin, also ich würde da jetzt nichts vermissen. Ist ja nun eine viel ausführlichere Darstellung als in V2018.

Grüße
Markus

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7