Autor Thema: RMK sind auf dem Bildschirm rot  (Gelesen 1203 mal)

Offline Koerber

• Senior-Mitglied
  • Ort: Sindelfingen / Mellau Bregenzerwald Ort bei GoogleMaps suchen de
RMK sind auf dem Bildschirm rot
« am: 05. Dezember 2021, 11:30:30 »
Hallo Modellbahnfreunde,

ohne eine Veränderung an der Anlage bzw. am Dico HSI 88 werden alle RMK rot ausgeleuchtet. Bei der Dico Station leuchtet die Led rot.
Wenn ich die S88 Kabel entferne ist der Bildschirm immer noch rot.
Wo oder wie kann ich nach dem den Fehler suchen??

Beim hochfahren der Anlage, geht die Tams auf Störung Nothalt wurde ausgelöst. Nach dem Ok, kommt auf dem Bildschirm der Hinweis externer Nothat ist noch ausgelöst. wenn ich auf Abrechen gehe ist die Stöhrung weg.
Grüß   Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Vesuchsanlage IB Märklin Booster C Gleis / Anlage Tams v 2_2_3; Gleise Märklin C / K; Märklin K83 / K84 / S88 Boster B5 Gerd Boll; HSI 88 LDT DSD 2010.70 s. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova i7-4500U Dual Core, Windows 10, 64 bit Ram 8 GB

Offline neil.tebbe

• Junior-Mitglied
  • de
Re: RMK sind auf dem Bildschirm rot
« Antwort #1 am: 07. Februar 2022, 12:29:35 »
Hallo guten Tag,
ich habe ein ähnliches Problem. Alle RMK im Gleisplan werden rot angezeigt.
Hintergrund:
Ich habe die Anlage mit der ECOS1 erfolgreich aufgebaut, angeschlossen an der ECOS habe ich LDT  S88 Rückmelder und auch welche von Digikeijs.
Alles hat in Kombination WDP2009- ECOS- S88 Rückmelder gut funktioniert. Es sind derzeit 244 Kontakte in der Abfrage, Tendenz steigend...
Nur da ich weitere  S88 Module einbauen muss wollte ich die ECOS entlasten und den HSI88 USB eingebaut.
Das HSI habe ich als zweiten  Digitalsystem eingetragen, alles auf Strang1 geklemmtund die Treiber konfiguriert.
Nach Einschalten der Anlage wird die ECOS und das HSI vom WDP inizialisiert und das Programm fährt suaber hoch. Nur alle RMK sind rot.
Auch nachdem ich den USB raus und reingesteckzt habe, den HSI nochmal vom Strom genommen habe,
nichts genützt. Es leuchett auch nur die rote LED beim HSI, die grüne kommt gar nicht.
Alles nach Anschlussschema verkabelt..
Gibt es eine Idee?
Danke fürs überlegen und Antworten.
N. Tebbe
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter DCC, ESU ECOS,ESU- Littfinski Weichendecoder, IEK Signaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    MEdion, Pentium4,