Autor Thema: LOK- und WAGON-BILDWIEDERHERSTELLUNG  (Gelesen 933 mal)

Offline SPIKE1320

• Senior-Mitglied
  • Ort: Ostküste in der Nähe des Great Barrier Reef Ort bei GoogleMaps suchen au
LOK- und WAGON-BILDWIEDERHERSTELLUNG
« am: 26. Februar 2022, 23:00:21 »
Hallo WDP-Gemeinde,
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, nur die Lok- und Waggonbilder in WDP wiederherzustellen? Ich habe alle meine Bilder verloren. Etwa 700 Lokomotiven und Waggons. Ich habe Wochen gebraucht, um sie alle zu laden. Ich habe einige neue Programme erstellt, bevor mir klar wurde, dass sie verloren gegangen sind, daher möchte ich kein vollständiges Backup erstellen und die letzte Arbeit verlieren. Vielen Dank für jeden Hinweis, der helfen könnte.
Grüße aus einem sehr nassen Ostaustralien!
Ian
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO

Offline Siegfried Biermann

• Senior-Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel
Re: LOK- und WAGON-BILDWIEDERHERSTELLUNG
« Antwort #1 am: 27. Februar 2022, 08:06:57 »
Hallo Ian,
wenn du vorher eine Datensicherung erstellt hast, ist es möglich diese Daten wieder herzustellen.
Hast du keine Datensicherung, kann ich dir keine Lösung anbieten.
Zur Information für später:
Gehe in die Fahrzeugdatenbank, rufe das entsprechende Fahrzeug auf und dann klickst du auf Datei, es öffnet sich ein Fenster dort wählst "exportieren" aus und speicherst das wo du möchtest. Das machst du mit jedem Fahrzeug.
Bei Wagon nehme ich nur einen je Sorte zum Wiederherstellen, wird er "Importiert" dann in die Datenbank kopiert und so weiter.
Jetzt zum Backup der Datenbank:
Das letzte Backup, welches noch in Ordnung ist, mit allen Bildern.
Da wählst du Wiederherstellen. Jetzt öffnet sich rechts ein Fenster mit vielen Häkchen, alles, was ein Haken hat, ist in dieser Sicherung vorhanden. Nun wählst du alle Häkchen ab und bei 2en Lokdatenbank und Lokbilder kommt ein Haken rein. Dann klickst du auf wiederherstellen. Es werde nur diese zwei Sachen in dein bestehendes Projekt eingefügt.
Viel Glückwünsche ich dir
Siehe Foto

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline SPIKE1320

• Senior-Mitglied
  • Ort: Ostküste in der Nähe des Great Barrier Reef Ort bei GoogleMaps suchen au
Re: LOK- und WAGON-BILDWIEDERHERSTELLUNG
« Antwort #2 am: 27. Februar 2022, 08:39:35 »
Hallo Sigi,
Vielen Dank. Ja, ich mache jedes Mal ein Backup, wenn ich WDP verwende.

Danke für die Bestätigung, es ist nicht so schwer, aber ich wollte sicher sein, bevor ich angefangen habe und Mist gebaut habe.

Mit freundlichen Grüßen,
IAN
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO