Autor Thema: Matrix im FAM aktualisiert sich nicht in Version 2021  (Gelesen 791 mal)

Offline MvC@Hallstadt

• Junior-Mitglied
Matrix im FAM aktualisiert sich nicht in Version 2021
« am: 06. März 2022, 10:44:05 »
Hallo alle miteinander,

ich verwende Win Digipet seit 2006 mit der Version 9. Mit dem Wechsel von 2015 auf 2021 bin ich nun hier gezwungen den ersten Beitrag zu eröffnen. Eines von vielen Problemen die ich habe, ist das sich die Fahrzeug-Matrix in der FAM nicht aktualisiert. Ändere ich im Fahrzeug-Editor z.B. Zugtyp und Länge, so wird dieses in der FAM nicht aktualisiert. Ich verlasse natürlich auch immer den Fahrzeug-Editor mit speichern. Auch ein Programm beenden und wieder neu starten aktualisiert die Fahrzeug-Matrix im FAM nicht. Ich möchte nun auch nicht im Programm eingreifen und Dateien heraus löschen, bzw. ändern. In den Bildanhang ist nur ein Beispiel stellvertretend für alle Fahrzeuge.

Gruß Marco

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2015.1 ->gt 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock, IB II, 6 Booster, Loconet mit zahlreichen Modulen
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7, selbstbau PC mit COM &amp USB Erweiterungen (seit 2006)

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Matrix im FAM aktualisiert sich nicht in Version 2021
« Antwort #1 am: 06. März 2022, 10:49:40 »
Hallo Marco,

Ich würde mal vermuten du verwendest die Lok in einem Zug und dann ist die Matrix des Zuges relevant.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7