Autor Thema: Lesen der Zentralen-Lokdatenbank hängt  (Gelesen 818 mal)

Offline Mammut

• Senior-Mitglied
Lesen der Zentralen-Lokdatenbank hängt
« am: 12. März 2022, 15:38:16 »
Hallo zusammen

Heute habe ich WDP nach ca. 2 Wochen Pause wieder gestartet. Dabei ist zum überhaupt allerersten Mal ein Problem aufgetreten: Das Programm blieb beim Lesen der Zentralen-Lokdatenbank stehen. Das Einspielen der letzten oder vorletzten Sicherung verlief genau gleich.
Erst nachdem ich eine ältere Komplettsicherung geladen und dann die letzte reguläre Sicherung (beim Herunterfahren) eingespielt habe, läuft alles fast wie gewohnt: Nur die Lokleiste war verschoben (oben statt rechts) und die Menüsymbole sind durcheinander.
Die Büroversion hat sich normal geladen, bis auf die Lokleiste und die Menüsymbole.
Die CS2 und das Netzwerk haben immer funktioniert.

Was könnte die Ursache gewesen sein und finde ich meine richtige Menüleiste wieder?

Bodenseegrüsse
Csaba

Die Menüsymbole habe ich inzwischen angeordnet. Wird diese nicht gesichert?
« Letzte Änderung: 12. März 2022, 16:40:44 von Mammut »
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower