Autor Thema: ZNF und IZNF Hilfe  (Gelesen 1085 mal)

Offline Momo

• Junior-Mitglied
ZNF und IZNF Hilfe
« am: 11. März 2022, 21:08:47 »
Hallo zusammen

Zwei Probleme:

1. Lok steht auf ZNF an dem Zug ist ein Wagen mit Schlussbeleuchtung, dass führt bei mir dazu, das das IZNF die roten Balken für Fahrtrichtung im Sekundentakt wechselt. Wie kann ich dies vermeiden? Wagendecoder anders programmieren oder im Windigipet?

2. Zwei Lokomotiven werden nur kurz im Zugnummernfeld angezeigt. Heißt ich ziehe die Lok in das Feld und nach kurzer Zeit wird die Nummer nicht mehr angezeigt, jedoch das Gleis ist weiter belegt. Dies kommt bei einer Piko BR 120 vor und bei einer Roco 132
Aber eigentlich auf allen Zugnummernfeldern, aber nur bei diesen Loks.
Railcom ist aber aktiv und ich habe nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
H0-Anlage mit Windigipet 2021 Premium auf Laptop mit  Win10 pro, Ecos 2, Ecos Rückmelder, Weichendecoder ESU

Offline Momo

• Junior-Mitglied
Re: ZNF und IZNF Hilfe ERLEDIGT
« Antwort #1 am: 18. März 2022, 09:07:31 »
Hallo zusammen

Zwei Probleme:

1. Lok steht auf ZNF an dem Zug ist ein Wagen mit Schlussbeleuchtung, dass führt bei mir dazu, das das IZNF die roten Balken für Fahrtrichtung im Sekundentakt wechselt. Wie kann ich dies vermeiden? Wagendecoder anders programmieren oder im Windigipet?

2. Zwei Lokomotiven werden nur kurz im Zugnummernfeld angezeigt. Heißt ich ziehe die Lok in das Feld und nach kurzer Zeit wird die Nummer nicht mehr angezeigt, jedoch das Gleis ist weiter belegt. Dies kommt bei einer Piko BR 120 vor und bei einer Roco 132
Aber eigentlich auf allen Zugnummernfeldern, aber nur bei diesen Loks.
Railcom ist aber aktiv und ich habe nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
H0-Anlage mit Windigipet 2021 Premium auf Laptop mit  Win10 pro, Ecos 2, Ecos Rückmelder, Weichendecoder ESU