Autor Thema: Littfinski Rückmeldemodul RM-88-N-O-F 16-fach ; Nur Eingang 8 defekt  (Gelesen 3679 mal)

Offline reissner

• Senior-Mitglied
Re: Littfinski Rückmeldemodul RM-88-N-O-F 16-fach ; Nur Eingang 8 defekt
« Antwort #15 am: 30. März 2022, 16:56:43 »
Lieber Peter,
zum Fehlermerkmahl noch den wahren Hintergrund.
Es stellte sich heraus. dass der Rückmeldebaustein keinen Fehler hatte, sondern die Rückmelde-Konfiguration.
Dort war der Eingang 8 nicht vollständig eingetragen. Mir fiel auf, dass der Eingang 8 eines neuen RM-88-N-O-F auch nicht funktioniert, so dass ich die Rückmelde-Konfiguration von WDP überprüfte und dort den Fehler fand. Leider konnte ich auf diese Fehlermöglichkeit im Forum keinen Hinweis erhalten. Mit einiger Geduld wurde auch dieses Problem gelöst.
Trotzdem nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Michael Möller wurde am 24.03.2022 telefonisch über das happy end informiert.

Gruß aus Augsburg sendet

Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 1;ECoS-Boost;  HSI 88-USB; Märklin C-Gleis; Dekoder Märklin,Viessmann,LDT-RM
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER i2, 64-Bit, Win 10

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #16 am: 31. März 2022, 00:45:18 »
Hallo Heinrich,

Zitat
Leider konnte ich auf diese Fehlermöglichkeit im Forum keinen Hinweis erhalten.

Du hast ja Dein Problem so beschrieben, als wüsstest Du genau, dass das Modul defekt ist. Auf eine fehlerhafte Konfiguration hast Du nie nachgefragt!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline reissner

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 31. März 2022, 17:15:35 »
Hallo Helmut,

Du hast recht, wenn du die Dinge so siehst. Vielleicht wäre dieses Problem im WDP-Forum besser vorgebracht gewesen, als im Stammtisch. Aber ich gebe zu, dass ich nicht an einen Fehler in der Rückmeldekonfiguration gedacht habe. Es ist nichts passiert und ich habe wieder etwas gelernt.

Gruß aus Augsburg sendet

Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 1;ECoS-Boost;  HSI 88-USB; Märklin C-Gleis; Dekoder Märklin,Viessmann,LDT-RM
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER i2, 64-Bit, Win 10