Ich hätte einige Ideen im Kopf unter Einbeziehung von iFAZ/Umsetz-FS und/oder Profilen und/oder STW und/oder virtuellen Kontakten das zu verwirklichen. Immer „und/oder“ da ich auch nur grobe Ideen habe. Ich bräuchte aber sicher einige Zeit hier eine sinnvolle Lösung zu testen/das vermittelbar zu erproben und habe ich bis auf Weiteres nicht.
Es ist sicherlich möglich, mit etwas Hirnschmalz da etwas zu machen. Aber ich würde diese Variante immer als Notlösung sehen, wenn an einer fertigen Anlage sich an dieser Stelle nichts mehr ändern lässt.
ohne RMKs wirst du kein vernünftiges Ergebnis erhalten
Außerdem wird ein "Anfänger" mit der DEMO Version an der komplexen Umsetzung mittels Software in mehreren Hinsichten scheitern.
Modellbahner mit einer Anlage sind eigentlich nicht die Zielgruppe dieses Ansatzes. Es geht eher um Tisch-, Teppich- oder Parkettbahner, die für irgendeinen Anlass - mit so wenig Aufwand wie möglich - eine Pendelstrecke mit ihren vorhandenen Gleisen aufbauen wollen. Denen könnte man zeigen kann, dass das mit Win Digipet weniger aufwendig ist als mit ABC-Modulen und einer DCC-Lok (und dass ohne einen speziellen ABC-Pendel fähigen Decoder).
ich möchte doch einen RMK verwenden.
Zitat von: Konrad Schwarzjirg am Heute um 16:09:48Außerdem wird ein "Anfänger" mit der DEMO Version an der komplexen Umsetzung mittels Software in mehreren Hinsichten scheitern.kannst Du das etwas genauer erläutern?
ZitatZitat von: Konrad Schwarzjirg am Heute um 16:09:48Außerdem wird ein "Anfänger" mit der DEMO Version an der komplexen Umsetzung mittels Software in mehreren Hinsichten scheitern.kannst Du das etwas genauer erläutern?Du machst es komplizierter als es sein muß. Da sagen Dir mehrere das es mit einem RM eventuell geht, wenn man sehr erfahren ist und dann möchtest Du etwas für Anfänger haben. Das passt nun mal nicht zusammen. Der Aufwand in der Software ist höher als das anschließen des zweiten RM.
Daher sollten statt eines zweiten Rückmelders, zwei virtuelle RMs beim Verlassen des echten RMs ein und beim Betreten des echten RMs wieder eingeschaltet werden.
Ich möchte Ihnen ein Beispiel geben, wie Sie mit 1 physischen RMK und virtuellen RMK ganz einfach einen Pendelstrecke einrichten können, aber ich frage mich, ob das nicht übertrieben ist. Dies hat mit dem Wissensaufbau jedes WDP-Benutzers zu tun.