Autor Thema: Programmende  (Gelesen 1159 mal)

Offline Manfred G.

• Senior-Mitglied
Programmende
« am: 30. August 2022, 12:14:07 »
Hallo zusammen,

bisher war ich es gewohnt, dass nach dem Beenden eines Projekts der Startbildschirm gezeigt wurde. Seit einiger Zeit wird aber WDP  bei meinem Anlagen-PC komplett beendet. Am Büro-PC kommt nach wie vor der Startbildschirm.
Wo finde ich den Schalter, dass das Programm nicht sofort komplett beendet wird?
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Programmende
« Antwort #1 am: 30. August 2022, 13:33:14 »
Hallo Manfred,

ist das Fenster vielleicht verschoben?

Ich weiß nicht, ob an diesem Programmpunkt ein reset Fensterposition hilft. Versuch und Irrtum?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 30. August 2022, 13:50:06 »
Hallo Manfred,

Startcenter -> Optionen -> Option "Im System-Tray anzeigen/minimieren" anhaken.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Manfred G.

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 30. August 2022, 15:43:35 »
Danke Markus,

funktioniert wieder. In der Büroversion war es schon angehakt, ich habe den Unterschied nur leider nicht bemerkt.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)