Autor Thema: Fehlermeldung über die Vergabe einer Weichenadresse im WDP 2021.  (Gelesen 1316 mal)

Offline Rupert van Swol

• Senior-Mitglied
  • Model trains? it's a life time journey
Hallo Forum , ich erhalte eine Fehlermeldung über die Vergabe einer Weichenadresse im WDP 2021.
Zur Adressierung des LoDi WD-DC verwende ich die mitgelieferte Software .

WDP2021 kommuniziert mit dieser Software, so dass eine Rückmeldung erfolgt, ob es sich um die richtige Weiche und Weichenstellung handelt.
Wenn ich die Adressen standardmäßig FX zuordne, bekomme ich immer eine Meldung über die doppelte Verwendung einer Weichenadresse 3 und 5.

Siehe Diagramm der Adresszuordnung.
3 ist eine 3-Wege-Weiche mit 2 Antriebsmotoren.
Die 3-Wege-Weiche verwendet also 2 Positionen und der 2. Antriebsmotor ist auf Adresse 3 +4.

Wenn ich die Adresse manuell zuweise, indem ich das 2. Weichenmodul mit der Adresse 5 statt 4 starte, verschiebt sich die Fehlermeldung auf eine andere Weiche, aber immer noch die Meldung, dass die Adresse 5 bereits von der 3-Wege-Weiche belegt ist.

Was mache ich falsch, seltsam ist, dass ein Weichenbefehl für 5 von der zugewiesenen Weiche korrekt ausgeführt wird, sowohl in Situation A als auch B.

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen,

Rupert

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet-Version: 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lodi Rektor; 3x Lodi Booster; Lodi LX  S882.+ 8x Lodi GBM8v2, Lodi S88 CM + 2x Lodi RM16+; Lodi Shift +8x DW-DC+4x 16-SD-DFL, Lodi Con
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelNUC8i7HVK /32GB Ram /Radeon™ RX Vega M GH /Windows 11 Profi edition

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Fehlermeldung über die Vergabe einer Weichenadresse im WDP 2021.
« Antwort #1 am: 30. August 2022, 13:01:43 »
Hallo Rupert,

stell mal ne Datensicherung zum Nachvollziehen zur Verfügung.
Ich gehe aber davon aus, dass du die Meldung einfach wirst ignorieren können ohne Konsequenzen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Rupert van Swol

• Senior-Mitglied
  • Model trains? it's a life time journey
« Antwort #2 am: 30. August 2022, 16:04:12 »
Hallo Markus ,
In Absprache mit Jan Stienstra, beschlossen, die Fehlermeldung zu ignorieren, da der Wechsel Unternehmen ordentlich behandelt wird. WDP zeigt über FX genau an, welche Weiche geschaltet ist. Möchten Sie das Backup immer noch erhalten?

Grüße ,
Rupert
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet-Version: 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Lodi Rektor; 3x Lodi Booster; Lodi LX  S882.+ 8x Lodi GBM8v2, Lodi S88 CM + 2x Lodi RM16+; Lodi Shift +8x DW-DC+4x 16-SD-DFL, Lodi Con
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelNUC8i7HVK /32GB Ram /Radeon™ RX Vega M GH /Windows 11 Profi edition

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 02. September 2022, 15:42:54 »
Hallo Rupert,

ja, bitte.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7