Autor Thema: Problem mit Railspeed  (Gelesen 3148 mal)

Offline Michael Knaupp

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2022, 12:15:16 »
Hallo Gunnar,

Du hast meine Antwort richtig verstanden und ich habe auch ein Sonos Gerät das aber mit dem Fernsehgerät nur über HDMI verbunden ist. Ich werde jetzt über die Feiertage eine neue Netzwerkkarte installieren und schauen ob ich damit Railspeed konstant zum Laufen bringe.
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
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Offline Helmut Kreis

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2022, 14:37:04 »
Hallo Michael,

welche IP-Adresse wird dir denn im Gerätemanager für die (alte) Netzwerkkarte angezeigt?
Gruß
Helmut
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Offline Stefan Kirner

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2022, 19:59:36 »
Hallo Michael,

in einem anderen Beitrag hatte ich über die Problem bei meinem Railspeed berichtet.
Da war der Mycon Manager die Ursache. Immer nach einiger Zeit wurden die Messungen nicht an WDP übertragen. Littfinski hat den Fehler nicht gefunden und ihn mir zurückgesendet....ging dann eine Woche wieder und jetzt hat er wieder die gleichen Probleme!
An meiner HW kann es nicht liegen! Funktioniert mit dem Leihgerät eines Freundes perfekt.
Habe mir in der Bucht einen weiter Mycon Manager geschossen der leider das update nicht verdaut hat und nur bei Littfinski ist. Bin mal gespannt ob Sie den repariert bekommen und wie der sich dann schlägt. Den anderen sende ich im neuen Jahr wieder ein....Murphy driezt mich.
Evtl ist es auch bei Dir der Manager. Probier mal einen anderen aus....vielleicht leiht Dir ein Kollegen seinen.

Grüße
Stefan
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Offline GunnarH

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2022, 08:23:12 »
Hallo Michael,

meine Geräte von SONOS melden sich trotz direkter Verbindung zum TV über WLAN in meinem Hausnetz an. Das ist auch so gewollt und wird u.a. durch die Hausautomation genutzt. Da es in meinem Fall einfacher war, eine zusätzliche Netzwerkkarte für den Mini-Manager zu installieren, bin ich diesen Weg gegangen. Ich habe an anderer Stelle im Netz auch schon Hinweise auf eine NAS gefunden, die die Ursache sein sollte. Du bist jetzt aber schon der Dritte, bei dem der Railspeed abbricht und Geräte von SONOS verbaut sind...

Viel Erfolg!
Gruß Gunnar
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Offline Michael Knaupp

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2022, 10:08:37 »
Hallo Stefan,

was ist ein Mycon Manager?

Hallo Gunnar,

ich werde gegen später den Sonos ausstecken und sehen was passiert
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
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Offline Bernd Senger

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #20 am: 22. Dezember 2022, 10:20:00 »
Hallo Michael, dermycon Manager ist das Gerät, welches vor dem Railspeed hängt und die Verbindung zwischen Railspeed und Netzwerk abbildet. Der Railspeede an sich hat keine Netzwerkschnittstelle!
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
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Offline Jürgen Schumacher

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2022, 10:23:57 »
Hallo Michael,

es ist ein Schreibfehler und soll µCon heißen.
Man sollte die Strg +Alt Taste gleichzeitig Drücken
und dann kommt auch das ,, µ ,, Zeichen auf der
Taste ,, M ,,.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schumacher
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schumacher
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Offline Michael Knaupp

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2022, 11:43:39 »
Danke an alle, und Jürgen dieser Tipp hilft mir auch bei anderen Dingen


Grüße aus dem Schwabenland

Michael
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Offline Bernd Senger

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2022, 12:23:13 »
Sehr schön, wenn man zur versuchten Hilfestellung noch belehrt wird wie man die Mini Tastatur seines Mobilgerätes, der Androide hat das griechische Zeichen irgendwo tief versteckt, bedienen soll.
Viee Grüsse von der A93 in der Oberpfalz
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
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Offline Jürgen Schumacher

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2022, 13:29:08 »
Hallo Bernd,

ich will doch niemandem auf den Schlips treten,
aber wenn Du das so aufgefasst hast, dann tut es mir
sehr Leid.
Ich hoffe Du hast trozdem ein schönes Weihnachtsfest,
das wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schumacher
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Offline Norbert Kuhn

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2022, 14:02:49 »
Hallo zusammen,
Das mit der NAS war bei mir. Es ist eine Link Stadion  LS 421 die bei mir den Mini Manager aus dem Tritt brachte. Bernd (Senger) gab mit den Tipp mit der zweiten Netzwerkkarte.  Und seit dem habe ich ruhe und der Mini Manager arbeitet zufriedenstellend.  Einigemale hat mir aber das Windows Update einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ich musste die Netzwerkkarte neu einstellen.

Ich wünsche allen ein frohes friedvolles Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
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Offline Jürgen Schumacher

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2022, 14:08:42 »
Hallo Bernd,

ich bin kein Hellseher und kann nicht Richen, von
was oder womit Du eine Nachricht bzw. eine
Hilfestellung gibst und das Du auf der Autobahn bist,
sehe ich auch noch nicht. ;).
Dieses ist ein Anhang zum ersten Schreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schumacher
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Offline Bernd Senger

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2022, 16:28:07 »
Hallo Jürgen, das ist schon ok. So lange dem ursprünglichen Problem auf die Schliche gekommen wird. Stand vorhin genervt im Stau
Frohe Weihnachten 8))
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Bernd Senger
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Offline Michael Knaupp

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Re: Problem mit Railspeed
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2022, 17:06:25 »
Hallo Gunnar,

habe das Sonos (ext. Lautsprecher) ausgesteckt ohne Erfolg, Railspeed ist wie üblich ausgefallen. Das erste Mal jetzt, als ich im GB Editor drin war. Nach dem Umschalten auf das normale Gleisbild hat Railspeed sich wieder ohne zutun selbständig eingeklinkt. Den Vorgang konnte ich wiederholen aber wahrscheinlich hängt es damit zusammen dass WDP die verschiedenen IP Adressen automatisch wieder startet.

Für Helmut

die IP wird morgen nachgereicht
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
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