Hallo liebe Windigipet Gemeinde,
ich würde gerne wissen, ob man bei Digitalen Lok´s (in meinem Fall die Märklin 3660) so programmieren kann, daß der Digitalbetrieb nicht erkannt wird und sie nur analog fährt. Praktisch so, daß die Lok garnicht in einen Digitalbetrieb schalten kann.
Folgende Situation:
Ich möchte ein kleines Diorama bauen, wo eine Lok im Pendelzugbetrieb aus einem Tunnel fährt und wieder zurück. Das ganze ohne PC Steuerung ganz einfach Konventionell, da es ja ein allein stehendes Diorama ist.
Dazu habe ich die Viessmann Pendelzugsteuerung 5204 besorgt. Das funktioniert soweit gut mit analogen Loks. Nur bei Digitalen Loks fahren diese Vollgas und sind nicht regelbar.
Also nun die Frage, ob man dem Decoder über CV Werte sagen kann, daß das Digitalformat nicht aktiv sein soll. Der verbaute original Decoder hat ja noch soweit ich weiß ein Mäuseklavier.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten - noch mehr hoffe ich, daß das irgendwie funktioniert...
Ach ja - noch eine Info: Ich habe zum CV Werte ändern nur eine Märklin Control Unit...
Viele Grüße
Konrad