Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Meldung: noch kein Stop-Befehl = EXIT
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Meldung: noch kein Stop-Befehl = EXIT (Gelesen 2077 mal)
HerGan
Senior-Mitglied
Meldung: noch kein Stop-Befehl = EXIT
«
am:
19. Oktober 2022, 00:45:06 »
Hallo Modellbahner,
die im Betreff genannte Meldung erhalte ich am Ende von 3 Kupplungs-FS, bei zwei weiteren Kupplungs-FS die gleich konfiguriert sind erhalte ich sie nicht. Was kann hier die Ursache sein.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Meldung: noch kein Stop-Befehl = EXIT
«
Antwort #1 am:
19. Oktober 2022, 05:57:20 »
Hallo Herbert,
welche ID haben die FSen denn denn?
An FS-ID1174 steht "Stopp am Kontakt". Eigentlich müsste "Stopp am stehenden Zug" gewählt sein.
«
Letzte Änderung: 19. Oktober 2022, 06:22:38 von Helmut Kreis
»
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
HerGan
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
19. Oktober 2022, 09:25:35 »
Guten Morgen Helmut,
alle Kupplungs-FS haben "Stop am stehenden Zug" als Eintrag. Die ID 1174 wird nicht verwendet.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
19. Oktober 2022, 11:16:46 »
Hallo Herbert,
dann solltest Du schon sagen können, welche FSen die Fehlermeldung bringen.
Wurde inzwischen in Deinem Projekt weiter gearbeitet, oder kann ich zur Fehlersuche noch das von dieser Woche verwenden?
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
HerGan
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
19. Oktober 2022, 13:13:09 »
Hallo Helmut,
anhängend eine neue Sicherung. Es handelt sich um die Kupplungs-Fahrstraßen ID 1360-1363 zu den Gleisen 2-5 im Hbf. Gleis 10 und 1 funktionieren.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 19. Oktober 2022, 14:13:51 von HerGan
»
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
Vereinsanlage
Rechnerkonfiguration:
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
20. Oktober 2022, 00:56:46 »
Hallo Herbert,
da hast Du Dir aber echt ein schönes Ei gelegt!
In den nicht funktionierenden FSen hast Du bei Halt am stehenden Zug als Option RMK51F= 1cm stehen.
RMK51 hat aber mit den FSen nichts zu tun! Hast vermutlich die obere FS einfach kopiert und nicht vollständig angepasst?
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Schalten:
Melden:
Rechnerkonfiguration:
HerGan
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
20. Oktober 2022, 09:51:00 »
Guten Morgen Helmut,
eine Frage, schläfst Du nie? Wenn ich sehe, wann Du die Posts abschickst, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du 24 Stunden vor dem PC sitzt.
Aber Spaß beiseite. Vielen Dank für die Lösung meines Problems. Ich kann Dir nicht sagen, wie diese Einträge dorthin kommen,
bewußt
habe ich die nicht gemacht. Ich glaube, ich hätte noch weitere Tage suchen können ohne den Fehler zu finden.
Du hast unseren Clubabend heute gerettet.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Mittelfranken.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
Vereinsanlage
Rechnerkonfiguration:
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
20. Oktober 2022, 11:16:23 »
Hallo Herbert,
ich schlafe erst, wenn ich Deine Probleme gelöst habe!
Da der Eintrag für die Kuppelstrapen Gl. 1 und 10 evtl. Sinn machen würden, vermute ich, dass sie dort eingetragen wurden und alle anderen FSen hast Du kopiert?
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Schalten:
Melden:
Rechnerkonfiguration:
HerGan
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
20. Oktober 2022, 14:22:36 »
Hallo Helmut,
ich gestehe, dass ich garnicht wußte, dass man dort Optionen eingeben kann, aber offensichtlich habe ich das getan. Bin mir aber keiner Schuld bewußt. Was evtl. sein könnte, das jemand im Verein dort was eingegeben hat und ich habe das mit einer Datensicherung nachhause mitgenommen, ich halte das aber auch für unwahrscheinlich.
Und ich muss nochmal sagen, was wären wir User, wenn wir die Betatester nicht hätten. Nochmals Danke und eine gute Zeit für Dich.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
Vereinsanlage
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein