Autor Thema: Start - Ziel mit Fahrstraßen Sequenz  (Gelesen 1386 mal)

Offline N-Train

• Senior-Mitglied
Start - Ziel mit Fahrstraßen Sequenz
« am: 15. Dezember 2022, 11:37:34 »
Moin zusammen,

beim Austesten der neuen (2021.1) Funktionen ist mir im Zusammenhang mit Fahrstraßen Sequenzen (FSS) folgendes aufgefallen. Siehe auch die Darstellung in der Anlage.

AG-01 ist ein MiFAZ.
Ich habe eine FSS von AG-01 über BL-01 nach BL-05 angelegt.
Auf AG-01 stehen zwei Loks mit 5 cm Abstand der beim Einfahren auch automatisch eingehalten wird.

Wenn ich dann über Start - Ziel (FSS-Navigator) die FSS auswählen möchte erscheint nur "Keine Fahrstraßen-Sequenzen über Navigator gefunden!".

Interessant finde ich, dass dieser Vorgang funktioniert, wenn nur eine Lok auf AG-01 steht.

Mit einer einfachen Start-Ziel Auwahl funktioniert es auch mit zwei oder mehr Loks.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß
Hans

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2021.2d, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 und WIN11

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Start - Ziel mit Fahrstraßen Sequenz
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2022, 15:35:09 »
Hallo Hans,

da scheine ich einen Fall beim miFAZ nicht richtig berücksichtigt zu haben. Korrigiere ich beim nächsten Update.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline N-Train

• Senior-Mitglied
Re: Start - Ziel mit Fahrstraßen Sequenz
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2022, 16:30:18 »
Moin Markus,

okay und danke.
Nachdem MiFAZ jetzt so umfänglich einsetzbar ist wird es wohl sehr viele Anwender finden.

Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2021.2d, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 und WIN11