Autor Thema: MiFAZ im Schattenbahnhof - Lok/Zug startet nicht bei der Einfahrt  (Gelesen 1753 mal)

Online Hans-J.

• Junior-Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Schattenbahnhof mit der Neuerung aus Windigipet 2021.1 einzurichten und zu testen. 2 Gleise sind mit jeweils 6 Rückmeldekontakten und je einem MiFAZ bereits eingerichtet. Die 2 Rückmelder der Einfahrt sind noch virtuelle Kontakte. Über Start/Ziel kann ich die Loks auf das MiFAZ einfahren lassen, allerdings nur max. 2 Loks, sobald der nachfolgende Rückmelder belegt ist, fährt die dritte Lok nicht mehr los. Es wird die Fahrstraße korrekt angezeigt und gestellt, aber der Tachoanzeiger im Lok-Control bleibt auf Null stehen. In der Simulation funktioniert es. Hänge mal mein Projekt ran (bitte nur die ersten beiden Sbh-Gleise betrachten), sicher kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im Voraus und einen Guten Rutsch
Mfg Hans-Jürgen

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 2 60214 Version 4.3.0(5), Märklin Booster 60174, K-Gleis, L-88 Märklin, S88 LTD, Drehscheibendecoder Sven Brandt 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Slim PC Medion Intel Core i5, Windows 11 Home, 8 GB RAM , 1 TB SSD , Iris Xe Grafik

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MiFAZ im Schattenbahnhof - Lok/Zug startet nicht bei der Einfahrt
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2022, 21:30:38 »
Hallo Hans-J.,

was mir direkt auffällt, ist, dass das Fahrzeug noch nicht eingemessen ist!
Versuch es mal mit einem eingemessenen Fahrzeug!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Online Hans-J.

• Junior-Mitglied
Re: MiFAZ im Schattenbahnhof - Lok/Zug startet nicht bei der Einfahrt
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2022, 22:03:17 »
Hallo Helmut,
super, genau das war es. Hatte ich nicht vermutet, da ich auch diverse andere Reihenfolgen probiert  habe, allerdings war auch immer die noch nicht eingemessene V200 dabei.
Nochmals vielen Dank, tolles Forum!
MfG Hans-Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 2 60214 Version 4.3.0(5), Märklin Booster 60174, K-Gleis, L-88 Märklin, S88 LTD, Drehscheibendecoder Sven Brandt 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Slim PC Medion Intel Core i5, Windows 11 Home, 8 GB RAM , 1 TB SSD , Iris Xe Grafik