Autor Thema: Lok im FAZ auf rot  (Gelesen 2604 mal)

Offline Arthur Thumann

• Senior-Mitglied
Lok im FAZ auf rot
« am: 04. Februar 2023, 22:11:26 »
Liebe MoBa-Freunde,

ich habe ein MiFAZ als Abstellgleis in dem 2 Loks Platz haben. In der FAM die erste einfahrende Lok "am Ende" auf rot zu setzen, kein Problem. Aber wie setze ich die zweite Lok einfahrende Lok "am Ende" oder auch mit "einem Kontakt" in der FAM auf rot. Manuell ist es möglich aber nicht automatisch oder ich finde den Weg nicht! Danke für Eure Hilfe.

Grüße von Arthur 
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Lok im FAZ auf rot
« Antwort #1 am: 04. Februar 2023, 22:25:22 »
Hallo Arthur,

Schau dir mal in der Update-Info zur 2021.1 zunächst die Kapitel 9.1.5/6 und dann 9.2.3/4 an.

Hat das FAZ die RMK Nr. x
Dann
-Ist x.1 für das erste und x.2 für das zweite Fahrzeug in Fahrtrichtung (wenn alle die gleiche Richtung haben sinnvoll)
-Ist xˋ1 für das erste und xˋ2 für das zweite Fahrzeug entgegen Fahrtrichtung (wenn alle die gleiche Richtung haben sinnvoll)
-Ist x>1 für das erste und x>2 für das zweite Fahrzeug von rechts bzw. Unten gezählt
-Ist x<1 für das erste und x<2 für das zweite Fahrzeug von links bzw. oben gezählt
Einzutragen

Grüße
Markus

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7