Hallo Mobafreunde
Ich habe ein Problem mit meiner Zick-Zackfahrstrasse. Solang diese nicht in der Automatik integriert ist funktioniert alles ohne Probleme. Sobald ich diese jedoch in die Automatik integriere wird der Umschaltbefehl nicht mehr ausgefuehrt und die Lok faehrt einfach rueckwaerts weiter.
Ich habe folgende Situation: Der Zug "HEHA5" faehrt rueckwaets aus dem Stumpfgleis (ganz oben auf dem Gleisbild) auf den RMK38 und RMK37. Sobald der RMK 38 frei ist wird der Richtungswechsel gemacht und der Zug faehrt vorwaerts bis zum RMK64. (Profil 36) Funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jetzt diese Fahrstrasse in die Automatik "TEST HEH5 COMMPL" integriere so wird wie oben erwaehnt der Umschaltbefehl nicht ausgefuehrt. Ich hatte die Vermutung, dass dies evtl. einen Zusammenhang hat weil es auch eine Fahrstrasse von RMK38 nach RMK64 gibt. Sobald der RMK 38 besetzt ist wird vermutlich diese Fahrstrasse ausgefuehrt und der Rest vom Profil wird nicht mehr ausgefuehrt.
Ich habe die gleiche Situation an weiteren Stellen.
Als naechstes habe ich eine Fahrstrasse fuer den Zug "GOMA4" von RMK22 nach RMK25 und 26 mit dem Profil 39 gemacht. Alles scheint auch hier richtig zu funktionieren. Sobald ich jedoch diese Fahrstrasse in die Automatik "GOMA4 COMPL" uebernehme habe ich den gleichen Effekt. Der Richtungswechsel wird ausgefuehrt. Die Lok steht jedoch immer noch auf dem RMK25 und nicht wie im Profil vorgeschrieben auf RMK26. Ich erhalte hier zusaetzlich noch die Meldung: "Fahrstrasse ID 685: Nicht abgearbeiteter Bremskontakt wird verworfen!" Auch hier habe ich in der Automatik eine Fahrstrasse von RMK25 nach RMK29.
Vermutlich koennte man in diesen Zonen Fahrstrassensequenzen machen um das Problem zu beheben. Das moechte ich jedoch nicht weil in diesen Zonen auch meine Zugbelastung gemessen wird.
Ich hoffe es hat jemand von euch einen Ansatz fuer mich.
Zum voraus vielen Dank fuer eine Hilfe
Gruesse aus den USA und schoene Osterfeiertage. Bei mir wird es vermutlich regnen und somit ist Moba angesagt.
Gruesse
Guido
NB: Meine alte Drehscheibe laeuft dank der Hilfe von Herbert Mak perfekt ohne Dekoder.
Die vielen Warnungen in der Systempruefung kommen von meiner Blechdrehscheibe weil ich eine spezielle Drehscheibenpositionsueberwachung gemacht habe