Autor Thema: Com-Schnittstelle  (Gelesen 1878 mal)

Offline Elmax.K

• Junior-Mitglied
Com-Schnittstelle
« am: 28. Juli 2023, 10:10:38 »
Hallo zusammen,

Leider bin ich in der Sache noch Anfänger, deshalb die vielleicht banale Frage.

Ich habe das Programm windigiPet Pro X und möchte dieses über meinen Laptop an die Intellibox anschließen.

Nun hat mein Laptop aber keine serielle Schnittstelle (Com...), sondern nur noch USB-Schnittstellen.

Wie stelle ich das im Programm ein, dass die möglichen COM 1-16 einer USB-Schnittstelle zugeordnet werden?

Und ist es dann egal, an welcher USB-Schnittstelle des Laptops das Kabel zur Intellibox angesteckt wird oder sind die auch wie bei den seriellen Schnittstellen klar definiert, welche Schnittstelle COM1 usw. ist?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße Elmar
  • Win-Digipet-Version:
    PRO X
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox 1
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop, Intel-Core 4330M CPU, 2,8 GHz mit 8,GB Arbeitsspeicher und Windows 7 Enterprise mit SP 1

Offline Dieter Wolf

• Senior-Mitglied
  • Ort: Bernburg/Sachsen Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Com-Schnittstelle
« Antwort #1 am: 28. Juli 2023, 11:20:38 »
Hallo Elmar
die Intellibox hat doch auch eine Serielle Schnittstelle dafür gibt es einen Adapter Seriell auf USB.
Beste Grüße aus Sachsen Anhalt
Dieter Wolf
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Spurweite TT,IB 65050,Loconet 1x63120,4x63410, 7x63340.,2x63320,1x67800,2xS88 Karlheinz Battermann,Drehscheibendecoder TT-DEC Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Athlon 64Dual Core5400+ 2,8 GHz 4 GB RAM 32 Bit,Vista Home Premium SP 2

Offline vikr

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 28. Juli 2023, 12:59:32 »
Hallo Elmar,
Ich habe das Programm windigiPet Pro X und möchte dieses über meinen Laptop an die Intellibox anschließen.

Nun hat mein Laptop aber keine serielle Schnittstelle (Com...), sondern nur noch USB-Schnittstellen.