Hallo AndreasBeide Darstellungen sind möglich.Wenn du Platz hast, dann bietet sich die Anzeige von 2 FAZ an. Damit kann man dann auch mit Stopp am Kontakt arbeiten. Der FAZ in der Mitte macht nur Sinn wenn man daraus ein iFAZ oder miFAZ macht und man keinen Platz für die Angaben der ersten Zeile hat.
Hallo Andreas,zur Begrifflichkeit Blockstelle:Grob gesagt, eine Blockstelle ist immer die Strecke zwischen zwei Signalen, die in gleicher Richtung stehen müssen.Das kann auf einer eingleisigen Strecke von einem Ausfahrtsignal eines Bahnhofs zum Einfahrtsignal eines weiteren Bahnhofs oder vom Ausfahrtsignal eines Bahnhofs bis zum Signal einer Gleiswechselstelle (Weiche) sein.Die von dir eingezeichneten FAZ (Fahrzeuganzeiger) haben mit einer Blockstelle direkt nichts zu tun.So hast du in deinem Beispiel auch keine Blockstelle gezeichnet, da die Signale nicht in gleicher Richtung stehen.Schöne Grüße nach Klütz (mit dem Kaffeebrenner bin ich schon gefahren)
Hallo Andreas,bei Blockstellen handelt es sich um Gleisabschnitte vor oder hinter dem Bahnhof.
Das Bild zeigt momentan das Gleis 1 in meinem Bahnhof mit einer Blockstelle und darunter als Bsp. eins mit zwei Blockstellen.
ich habe mal folgende Frage zu den Blockstellen, wie diese richtig in das Gleisbild eingefügt werden. ----Es geht halt um die Positionierung der Blockstellen. Ich habe jetzt Bahnhofsgleise mit 3 Rückmelder die in zwei Richtungen befahren werden, was wird da jetzt in das Gleisbild eingetragen. Momentan habe ich eine Blockstelle in zwei Richtungen oder muss ich zwei Blockstellen in zwei Richtungen eintragen. Das Bild zeigt momentan das Gleis 1 in meinem Bahnhof mit einer Blockstelle und darunter als Bsp. eins mit zwei Blockstellen.
Hallo AndreasBeide Darstellungen sind möglich.Wenn du Platz hast, dann bietet sich die Anzeige von 2 FAZ an. Damit kann man dann auch mit Stopp am Kontakt arbeiten. .....