Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Neu hinzugefügtes Rückmeldemodul reagiert nicht
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Neu hinzugefügtes Rückmeldemodul reagiert nicht (Gelesen 4715 mal)
ober
Senior-Mitglied
Neu hinzugefügtes Rückmeldemodul reagiert nicht
«
am:
01. September 2023, 19:03:19 »
Hallo, ich habe ein Problem mit einem neu hinzugefügten Rückmeldemodul.
Ich verwende S88 RMK-Module von TAMS (10 x) in einem Strang. Dazwischen habe ich nachträglich ein (nicht mehr lieferbares) Modul eingebaut, das frei programmierbar ist. Trotzdem werden bei den ersten 11 RMK-Modulen durchgängige Zahlen angezeigt, obwohl die Belegung anders ist. Dies alles funktioniert ohne Probleme.
An das Ende des Strangs habe ich jetzt ein neues Modul angefügt (lt. Handbuch Kap. 3.5.1. Das Programm erkennt beim Hinzufügen, dass ein 16-poliges S88-Modul neu ist.
Wenn ich jetzt nach 3.5.2 mit der rechten Maustaste in der Zeile RMK auf ein freies Feld gehe, erhalte ich das ähnliche Menü (nur ohne Bearbeiten und Löschen), als wenn ich mit der linken Maustaste auf das Listenmenü gehe. Die angezeigten Zahlen werden fortgesetzt. Das im Handbuch in Abb. 3.30 (S. 111) gezeigte Menü erhalte ich nicht, so dass ich den Kontakten keine Nummern zuweisen kann. Eine Rückmeldung bei besetzten Gleisen erhalte ich ebenfalls nicht.
Wo oder wie muss ich die neuen RMK noch anmelden?
Viele Grüße aus Bochum
Peter
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis mit Tams MC, Booster B2, DCC, Rückmeldung durch 1 Seite der Schienen S88, Loklift von MÜT (8 x 3 Gleise)
Rechnerkonfiguration:
HP-Laptop, 2,3 GHz, 8GB Ram, Win 10 Home
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Neu hinzugefügtes Rückmeldemodul reagiert nicht
«
Antwort #1 am:
01. September 2023, 21:10:19 »
Hallo Peter,
zeig mal bitte screenshots wie das Menü bei dir denn dann aussieht (bitte so dass man auch das gesamte Fenster sehen kann).
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
ober
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
02. September 2023, 17:17:33 »
Hallo, als Anlage kommt der ScreenShot
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Bochum
Peter
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis mit Tams MC, Booster B2, DCC, Rückmeldung durch 1 Seite der Schienen S88, Loklift von MÜT (8 x 3 Gleise)
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #3 am:
03. September 2023, 12:58:25 »
Hallo Peter,
du hast oben in der Symbolleiste des fensters den button gedrückt für die Miniaturansicht, bitte mal auf die große Ansicht umschalten und schon hast du auch die RMK-Zeile mit den mehr Möglichkeiten.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
ober
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
03. September 2023, 18:28:52 »
Hallo Markus, vielen Dank.
Ich habe jetzt einzeln die entsprechenden RMK zugewiesen, an der fehlenden Anzeige im Gleisbild ändert sich aber nichts.
Viele Grüße aus Bochum
Peter
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #5 am:
03. September 2023, 18:47:39 »
Hallo Peter,
Stelll dann bitte nochmal einen Screenshot oder besser noch eine Datensicherung ein.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
ober
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
03. September 2023, 20:13:40 »
Hallo, ich finde den Fehler nach wie vor nicht. Daher hänge ich einmal eine Datensicherung an.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Bochum
Peter
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #7 am:
03. September 2023, 20:27:28 »
Hallo Peter,
in dem Rückmeldekonfig-Fenster gibt es oben ein Symbol mit einer Brille. Damit kannst du den Log der eingehenden Meldungen anzeigen. Siehst du da Meldungen von deinem Rückmeldemodul ankommen? Wenn nicht, dann käme gar nichts bis zu WDP durch.
Wieviele S88-Module sind im Menü der Tams MC eingestellt? Sollten in deinem Fall 12 sein.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
ober
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
05. September 2023, 12:30:38 »
Hallo Markus, auch wenn das Problem nicht bei windigipet liegt, hast du mir geholfen. Ich hatte 12 Module an der Zentrale angemeldet, aber beim Einstecken des neuen Moduls kommt wohl die Zentrale mit meiner Konfiguration noch nicht klar, Ich vermute, dass dies an dem einen (korrekt) eingeschobenen Booster liegt,. Ich versuche das Problem mit TAMS zu lösen und berichte danach.
Dir erst einmal vielen Dank.
Viele Grüße aus Bochum
Peter
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
ober
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
07. September 2023, 16:47:15 »
Hallo,
ich melde mich noch einmal, um diesen Punkt (vorläufig) abzuschließen. Ein zwischengeschobenes S88-Modul (Tams S88.4) verlangt, dass bei einem weiteren Modul am Ende des Strangs seine Einstellung verändert wird. Dieses Modul ist im Schaltkasten des Loklift verbaut, den ich derzeit nicht öffnen kann, so dass ich im neuen BW vorerst auf eine Rückmeldung verzichte.
Vielen Dank an Markus und an alle, die mitgelesen haben.
Viele Grüße aus Bochum
Peter
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren