Autor Thema: Geschwindigkeitsprofil und Höchstgeschwindigkeit stimmen nicht im Lok-Control üb  (Gelesen 4053 mal)

Offline Jochem Esch

• Senior-Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe wieder bei einer Lok ein seltsames Phänomen, dass zuletzt schon einmal mit einer anderen lok aufgefallen ist und hier ohne Lösung behandelt wurde: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=86621.0

Ich habe ein Lok schon vor längerer Zeit eingemessen und heute festgestellt, dass die Höchstgeschwindigkeit im Geschwindigkeitsprofil von der nutzbaren Höchstgeschwindigkeit im Lok-Control abweicht siehe Anlage). MFX-Lok und ESU-Zentrale sind verknüpft, Maßstab ist 1:87 eingestellt, keine sonstigen Manipulationen.

Ich habe zur Sicherheit auch mal die Lok-DB als Sicherung beigefügt. Hat jemand eine Idee, was hier schief laufen könnte?

Danke im Voruas für Eure Mithilfe,

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüsse
Jochem - Wachtberg/Bonn

Märklin H0, C-Gleis, Win 10 64 Bit, ESU ECOS 50200, S88 - Viessmann 5217, WDP 2021 Premium

Offline Jochem Esch

• Senior-Mitglied
Ich stelle gerade stichprobenartig fest, dass die Abweichungen bei mehreren Loks zu finden sind.
Viele Grüsse
Jochem - Wachtberg/Bonn

Märklin H0, C-Gleis, Win 10 64 Bit, ESU ECOS 50200, S88 - Viessmann 5217, WDP 2021 Premium

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Jochem,

dann schaue doch mal in die Zugzusammenstellung. Dort sind eventuell Wagen mit Geschwindigkeitsbegrenzung angehangen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Hallo Jochem,
Deine Lok ist mit dem Stahlzug in der Zugzusammenstellung enthalten.
Der Stahlzug hat nur eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und somit zeigt Dein Lok-Control auch nur diese und nicht die 140 km/h der Lok an.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Jochem Esch

• Senior-Mitglied
Hallo Sven, hallo Karlheinz,
da sieht man mal wieder, wie komplex das Programm ist und woran man alles denken muss.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Da hätte ich selbst auch mal drauf kommen müssen. Ist doch vollkommen logisch.
Gruss
Jochem
Viele Grüsse
Jochem - Wachtberg/Bonn