Autor Thema: Neuer Magnetartikel im Gleisbild Editor: Adresse wird nicht abgespeichert  (Gelesen 1607 mal)

Offline sonshine

• Mitglied
  • Ort: Irgendwo in der Schweiz an der Gotthard-Bahnstrecke Ort bei GoogleMaps suchen ch
  • Sonshine baut und betreibt Waldingen!
    • Waldingein ist eine kleine Landschaft im Charakter des schweizerischen Mittellandes im Masstab 1:87
Hallo Zusammen,
ich nutze schon fast genau 2 Jahrzehnte lang WinDigipet. Habe die neuste Version, wollte mal (in letzter Sekunde vor wichtigem Besuch) einen Servo am SwitchPilot im Gleisbild angeben. In meinem Fall DCC-Adresse 354 [Der Servo drückt auf einen 230V-Taster, der die Nebelmaschine einschaltet beim Gewitter :-) ]. In der CS1r lässt er sich einwandfrei ansteuern. Der Eintrag lässt sich mit dem in der CS1r [welche die lezte Firmware hat] verknüpfen oder neue erstellen. Oder gar nichts: in allen Fällen funktioniert der Test bei Eingabe der Magnetartikeladresse und Protokoll einwandfrei. Wenn ich den Dialog verlasse, wird im Gleisbild-Editor nichts übernommen (immer Adresse "0" und Motoroloa). Bin verzweifelt. Was mach ich falsch? Alle anderen Magnetartikel laufen seit jeher einwandfrei (nichts mehr geändert).
Egal ob ich einen andere Magnetartikel vergebe, das obige Problem verhält sich immer gleich.
Was für Angaben sind noch nötig, um mein Problem gelöst zu haben? Danke vorweg
Danke für Wegweisung
Grüsse Sonshinee

PS: Zuglängen aus dem Lok-Editor hats auch nicht immer in übernommen/die Züge hatten dann Fahrstrassen genommen,die sie gemäss Matrix nicht hätten nehmen sollen...Wohl ist in meiner Konfiguration (die ich vor ca. 13 Jahren mit fast keiner Veränderung gemacht hatte) irgendwo der Hund drin. Finde ihn nicht und habe auch nicht viel Zeit dazu. Aber über Zuglängen müssen wir uns hier nicht unterhalten.
Historischerweise fährt die SBB in Waldingen (http://www.waldingen.ch) digital auf K-Gleis [Mot I/II, mfx und DCC, inkl. Railcom+ von Märklin und ESU], CS1r 4.2.10, EcOSBoost 4A (Fahrstrom und "Weichenbooster"), 6088(0), 6083(0) und 6084(0) sowie diejenigen von Viessmann und (vorerst) ein LS-DEC-SBB sowie QDecoder. Mit FCS. Die Swissmodul-Anlage ist zu 100% vom neusten WinDigipet gesteuert. Pläne zum Neubau einer Segmentanlage abgteschlossen, 2 der 11 Segm. im Rohbau
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Siehe Signatur
  • Rechnerkonfiguration:
    FUJITSU Desktop ESPRIMO D956/E94+ (W11 64-bit, i7-67100, SSD-PCIe M.2 Highend, 64 GB RAM, Dolby 5.1)