Autor Thema: Lichtsteuerung ohne Raumlicht  (Gelesen 2554 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
Lichtsteuerung ohne Raumlicht
« am: 04. Januar 2024, 10:21:22 »
Hallo zusammen,

zunächst einmal noch ein frohes neues Jahr an alle Forumsteilnehmer!
Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2024.

Nun ich möchte meine Beleuchtungen der Häuser und Straßen, Tunnels und evtl. weitere über 1. die Ecos und 2. über WDP 2021 Premium an und ausschalten können. Ob dies dann evtl. Später in Verbindung mit Zugbewegungen o.ä. ausgeführt werden soll oder kann weiß ich heute noch nicht abschließend.

Ich hatte da eigentlich die Light@Night Steuerung von Railware/Littfinski Datentechnik im Auge.
So wie ich das aber hier im Forum mitbekommen habe ist der Service und das Feedback so gut wie bis gar nicht vorhanden.

Wäre Light@Night über Littfinski zu beziehen immer noch eine gut funktionierende Lösung oder gibt es da mittlerweile bessere oder andere Lösungen wo der Support dann auch funktioniert?

Vielleicht habt ihr ja auch Links zu entsprechenden Herstellern die soetwas anbieten.
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Lichtsteuerung ohne Raumlicht
« Antwort #1 am: 04. Januar 2024, 17:05:26 »
Hallo Dirk,
Ich hatte da eigentlich die Light@Night Steuerung von Railware/Littfinski Datentechnik im Auge.
So wie ich das aber hier im Forum mitbekommen habe ist der Service und das Feedback so gut wie bis gar nicht vorhanden.

Wäre Light@Night über Littfinski zu beziehen immer noch eine gut funktionierende Lösung oder gibt es da mittlerweile bessere oder andere Lösungen wo der Support dann auch funktioniert?
Ich habe die Lichtsteuerung schon vor mehreren Jahren dort bezogen. Diese lohnt sich nur im Zusammenhang mit der Raumlichtsteuerung. Damals hieß es dann ja es kommt noch ein Update, das ist jetzt 4 Jahre her. Hatte auch schon 2 mal an den Support geschrieben ob die Software noch suporttet wird, das letzte Mal vor ca. 4 Wochen, auch dies Anfrage ist bis heute unbeantwortet. Auch die Seite www.light-at-night.com ist nicht mehr erreichbar. Somit würde ich davon ausgehen, es wird nicht weiterentwickelt. Es gibt auch keine Schnittstelle zu WDP. Ich habe mir damit geholfen, dass ich Rückmelder aus light-at-night generiere die ich in WDP auswerte.
Mittlerweile gibt es andere Möglichkeiten z.B. LoDi oder es gibt einzelne Schaltmodule ( https://digital-bahn.de/shopping/Verschiedene-Lichtfunktionen ) wo man nur Spannung anlegt und dann werden Schaltungen ausgeführt.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Online Michael Möller

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: Lichtsteuerung ohne Raumlicht
« Antwort #2 am: 04. Januar 2024, 17:15:04 »
Herzliche Grüße aus dem Hunsrück

Michael

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:

Märklin K-Gleis (200m auf 13m²)
    BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServo, ReadyHub, TLE-S88-Interface, ZEUS

LED-IO-24: eigene "Huckepack-Platinen": RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System Eigene Rückmelder UNTER dem Magnetband an TLE-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)

• Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM