Autor Thema: Belegung bleibt nach Zugfahrt besetzt  (Gelesen 4489 mal)

Offline alfredos

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Buchs ZH Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Alfredos Modelleisenbahn
Belegung bleibt nach Zugfahrt besetzt
« am: 08. Januar 2024, 12:56:23 »
Guten Tag liebe Leser
Ich habe in Win-Digipet eine neues Projekt mit der alten Gleiszeichnung. Nun habe ich das Problem, dass bei einer GBM nach der Zugfahrt die Belegung besetzt bleibt.
Das  "Freifahren" auch nicht. Dachte das Modul sei defekt und habe auch das Gleis mal abgehängt. Da merkte ich, dass ich aber auch nur dieses Gleis mit der rechten Maustaste softwaremässig zurücksetzen kann.
Es ist das einzige Gleis das die Rücksetzung hat, genau so wie sonst bei der Simulation.
Freundliche Grüsse
Fredi
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Uhlenbrock Intellibox, Booster Power 40
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, Win-Digipet

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6909
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Belegung bleibt nach Zugfahrt besetzt
« Antwort #1 am: 08. Januar 2024, 14:29:55 »
Hallo Fredi

Willkommen im Forum!


Gehe mal in den Gleisbildeditor und schaue dir dort diesen Rückmelder an.

Es kann sein, dass du diesen nicht als Dauerkontakt, sondern als Momentkontakt eingetragen hast.
Dann solltest du das ändern.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline alfredos

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Buchs ZH Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Alfredos Modelleisenbahn
Re: Belegung bleibt nach Zugfahrt besetzt
« Antwort #2 am: 08. Januar 2024, 17:32:41 »
Hallo Edwin

Wauw, das ging ja schnell und genau das war der Fehler.
Besten Dank für deine schnelle Hilfe.
Freundlicher Gruss
Fredi
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Uhlenbrock Intellibox, Booster Power 40
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, Win-Digipet