Autor Thema: BiDiB: Magnetartikeladressen Büroversion: Auswahl nicht möglich  (Gelesen 4504 mal)

Offline Martin L.

• Junior-Mitglied
    • Modellbahn Bau-Blog
Hallo,
ich nutze mit WDP den TAMS Zeus und einige Fichtelbahn Komponenten.
Zur Zeit bin ich dabei die Lokschuppentore über einen ReadyServoTurn von Fichtelbahn zu automatisieren.

In der Anlagenversion funktioniert alles einwandfrei / am MoBa PC, und ich kann im Gleisplan auch die Accessories entsprechend konfigurieren.

Leider funktionier dies in der Büro Version nicht, ich habe zwar den Bidib-Konfig Ordner vom MoBa PC auf den Büro PC kopiert, kann aber trotzdem keine Auswahl treffen.

Mache ich etwas falsch, oder kann ich die Konfiguration nur in der Anlagenversion durchführen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Martin

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2
  • Anlagenkonfiguration:
    TamsMC, TamsZeus, 4x KC25 - Booster, Rückmelder S88 DR4088GND Digikejis, Magnetartikel KühnWD10 + Digikeijs 4018 + 2x Fichtelbahn Lightcontrol + Fichtelbahn ReadyDMX Lichtsteuerung, ReadyServoTurn,  Märklin Drehscheibe 74861
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 - Windows10-64bit / NVidia GT710 / 2 Monitore DVI+HDMI

Offline Michael Möller

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: BiDiB: Magnetartikeladressen Büroversion: Auswahl nicht möglich
« Antwort #1 am: 16. Januar 2024, 19:28:17 »
Hallo Martin,

die Konfiguration ist nur beim Anlagenbetrieb möglich, da die BiDiB-Knoten immer aktuell eingelesen werden und erst so verfügbar gemacht werden.

LG Michael
« Letzte Änderung: 16. Januar 2024, 20:47:04 von Michael Möller »
Herzliche Grüße aus dem Hunsrück

Michael

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:

Märklin K-Gleis (200m auf 13m²)
    BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServo, ReadyHub, TLE-S88-Interface, ZEUS

LED-IO-24: eigene "Huckepack-Platinen": RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System Eigene Rückmelder UNTER dem Magnetband an TLE-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)

• Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

Offline Martin L.

• Junior-Mitglied
    • Modellbahn Bau-Blog
Re: BiDiB: Magnetartikeladressen Büroversion: Auswahl nicht möglich
« Antwort #2 am: 16. Januar 2024, 19:51:25 »
Hallo Michael,

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich immer zur Konfiguration hinab in den Keller zur MoBa steigen müssen.  ;)

Danke & Gruß
Martin
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2
  • Anlagenkonfiguration:
    TamsMC, TamsZeus, 4x KC25 - Booster, Rückmelder S88 DR4088GND Digikejis, Magnetartikel KühnWD10 + Digikeijs 4018 + 2x Fichtelbahn Lightcontrol + Fichtelbahn ReadyDMX Lichtsteuerung, ReadyServoTurn,  Märklin Drehscheibe 74861
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 - Windows10-64bit / NVidia GT710 / 2 Monitore DVI+HDMI