Autor Thema: Fahrstraßendatei  (Gelesen 809 mal)

Offline Joachim Liefke

• Junior-Mitglied
Fahrstraßendatei
« am: 18. Februar 2024, 14:40:07 »
Hallo,
habe meine Gleise umbauen bzw. neue Gleise hinzugefügt. Nun stimmen meine erstellten Fahrstraßen nicht mehr.
Ich kann alle fehlerhaften Fahrstraßen (die Mehrzahl) löschen oder kann ich ich die Datei gegen eine neue (jungfräuliche) tauschen? Das hätte dann den Vorteil, das die IDs wieder mit "1" anfangen.
Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    OpenDCC, BiDiB, BiDiB-IF2, 3xGBMBoost Node mit GBM16T, Lightcontrol und Ready Magnet (alles Fichtelbahn), sowie WD-34 BiDiB und SD-34 BiDiB vonTams
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7, 32 GB, Win 11 64 Bit

Offline Michael Möller

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: Fahrstraßendatei
« Antwort #1 am: 18. Februar 2024, 14:45:24 »
Hallo Joachim,

Du kannst die Fahrstraßen manuell (mit der Kamera) korrigieren.
Du kannst alternativ auch die Fahrstraßen löschen und neu aufzeichnen.
Die bisher verwendeten IDs werden aber nicht wieder "freigegeben", das ist jedoch nur ein "kosmetisches" Problem.

LG Michael
Herzliche Grüße aus dem Hunsrück

Michael

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:

Märklin K-Gleis (200m auf 13m²)
    BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServo, ReadyHub, TLE-S88-Interface, ZEUS

LED-IO-24: eigene "Huckepack-Platinen": RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System Eigene Rückmelder UNTER dem Magnetband an TLE-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)

• Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraßendatei
« Antwort #2 am: 18. Februar 2024, 14:46:54 »
Hallo Joachim,

daß die FS-ID mit 1 beginnt, ist völlig unrelevant und wird überbewertet, ich hatte anfangs auch mal so einen Ordnungsfimmel.
Daß jede ID nur einmal benutzt wird, hat seine Ursache wohl in der Datenbank, ist aber völlig unrelevant, die Anzahl der möglihen FS ist ziemlich sehr groß.

Wenn Du eine FS ändern willst, mußt Du nicht löschen, Du kannst sie mit dem Kamera-Symbol überschreiben und ändern.

Michael war schneller
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1