Autor Thema: Fahrtenautomatik startet nicht  (Gelesen 4843 mal)

Offline stephan1

• Senior-Mitglied
  • Ort: zwaanshoek/niederlande Ort bei GoogleMaps suchen nl
Fahrtenautomatik startet nicht
« am: 20. Februar 2024, 19:19:18 »
Liebe Freunde,
ich habe einen Fahrtenautomatik erstellt. Wenn ich aber diese versuch zu starten passiert nichts. Das System sagt das der Anforderungskontakt nicht besetzt ist, aber ich habe einen Zug auf diesem kontakt stehen. Ich habe ueber Simulation getestet und zuerst hat alles wunderbar funktioniert, aber auf einmal funktioniert nichts mehr. Irgendjemanden eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Liebe Gruesse,
Stephan

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gleichstrom H0 anlage. Windigipet 2021 Premium. Uhlenbrock Intellibox II Rueckmelder UB 63320/Loconet. Windows 10 PC.

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Fahrtenautomatik startet nicht
« Antwort #1 am: 20. Februar 2024, 22:05:20 »
Hallo Stephan,

ist ggf. in der FAM-Automatik die Spalte AK-Kontakt eingeblendet (sonst mal einblenden) und dort ein anderer Kontakt als der Startkontakt der jeweiligen FS/FSS eingetragen?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline stephan1

• Senior-Mitglied
  • Ort: zwaanshoek/niederlande Ort bei GoogleMaps suchen nl
« Antwort #2 am: 21. Februar 2024, 16:51:10 »
Hallo Markus, ich habe alles gecheckt und alles war richtig, zu meinem Verständnis. ich habe mittlerweile alles wieder neu installiert und unter eine neue Name gespeichert. Und jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Keine Ahnung was da passiert ist. Aber wenn es trotzdem wieder problemen gibt melde ich mich. ich hatte noch eine Frage. Wenn man die Automatik kontinuierlich laufen lassen möchte, wo sollte ich das den einstellen?
Liebe Grüße
Stephan
Gleichstrom H0 anlage. Windigipet 2021 Premium. Uhlenbrock Intellibox II Rueckmelder UB 63320/Loconet. Windows 10 PC.

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #3 am: 21. Februar 2024, 20:19:32 »
Hallo Stephan,

normalerweise läuft ein FAM kontinuierlich immer weiter ab. Oder fährst du nach Zeiten?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7