Autor Thema: Priorisierung von Fahrweg in meiner Automatik - gelöst -  (Gelesen 1088 mal)

Offline Matthias Schieblon

• Senior-Mitglied
Hallo an Alle!
ich habe einen Personenbahnhof mit je zwei Richtungsgleisen und eine Güterzugumfahrung mit zwei Gleisen, die in beide Richtungen benutzt werden.
Zum Fahren benutze ich eine Fahrtenautomatik. (Automatik 5 mit Pendelzug)
Jetzt möchte ich, dass die Güterzüge die Umfahrung benutzen und wenn diese Gleise voll sind direkt durch den Bahnhof durchfahren. Dazu habe ich eine Fahrstraßensequenz erstellt, die erst die Güterzugumfahrung benutzt und dann den Personenbahnhof aus Ausweichweg.
Nun habe ich aber jetzt das Phänomen in der Simulation, das die Güterzuggleise frei sind und der Güterzug trotzdem durch den Personenbahnhof fährt.
Hab ich das mit den Ausweichwegen falsch verstanden oder habe ich einen anderen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Matthias

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2024, 13:40:21 von Matthias Schieblon »
HO, Ecos2, WDP 2021, Märklin K- und C- Gleis, 2xEcosbooster, HSI, Weichendekoder und S88-Module von Ldt und ESU, Windows 11 Pro, 2x21 Zoll Monitor
Core i5 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos2, 2x Ecosbooster, HSI mit S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11 Pro, Core i5

Offline Matthias Schieblon

• Senior-Mitglied
Re: Priorisierung von Fahrweg in meiner Automatik -gelöst-
« Antwort #1 am: 01. Juni 2024, 13:39:46 »
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe in der Zugzusammenstellung bei zwei Güterzügen den falschen Wagentyp eingestellt. Deswegen sind sie immer durch den Bahnhof durchgefahren, obwohl bei der Lok der richtige Typ eingestellt war.

Gruß

Matthias
HO, Ecos2, WDP 2021, Märklin K- und C- Gleis, 2xEcosbooster, HSI, Weichendekoder und S88-Module von Ldt und ESU, Windows 11 Pro, 2x21 Zoll Monitor
Core i5 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos2, 2x Ecosbooster, HSI mit S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11 Pro, Core i5