Autor Thema: Zähler pro Fahrzeug  (Gelesen 1291 mal)

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #15 am: 16. September 2024, 21:35:44 »
Hallo Torsten,
ganz so ist das nicht, ich habe sehr wohl Deine Ausarbeitung gewürdigt und durchgeschaut. Nur konnte ich beim besten Willen nicht erkennen, wie ich dies auf meine Aufgabe anwenden kann. Deshalb habe ich nicht darauf reagiert. Wie schon geschrieben liegt bei mir das Hauptproblem an dem ich im Moment nicht weiter komme daran, dass es mir nicht gelingt, eine Lösung zu finden, bei der auf dem gleichen FAZ für 60 unterschiedliche Fahrzeuge Zähler eingerichtet werden, die sicher stellen, dass jedes Fahrzeug seine 5 Runden fährt und dann in den SBhf einfährt. Anschließend soll dann in der Reihenfolge der Einfahrt in den SBhf wieder ein Zug ausfahren auf die sichtbare Seite der Anlage. Der SBhf hat 25 Gleise je 325 cm. Mit  Hilfe der SBhfSt können bis zu 5 Züge je Gleis untergebracht werden, je nach Länge der Züge. Bei allen bisher von mir durchgeführten Versuchen auf  Basis der erhaltenen Vorschläge ist keine Lösung dabei, die eine selektive Erfassung der Runden je Fahrzeug/Zug sicher stellt. Entweder erkennt kein einziger Zähler das "Besetzt" des gemeinsamen FAZ oder jeder Zug der über das FAZ fährt löst alle Zähler zusammen aus. Beides hilft mir nicht weiter. Der betreffende FAZ liegt weit vor dem SBhf damit dürfte es eigentlich auch nicht daran liegen ob die SBhfSt aktiv ist oder nicht.
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1532
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #16 am: 16. September 2024, 22:18:20 »
Hallo Werner,
ok, dann stell doch mal dein Projekt zur Verfügung.
Hast du dann schon die 60 Zähler in deinem Gleisbild?
Du musst dann hier auch wie in meiner Grafik 60 STWs anlegen eben für jede Lok/Fahrzeug.
« Letzte Änderung: 16. September 2024, 22:23:28 von Torsten Junge »
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16778
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #17 am: 16. September 2024, 22:27:16 »
Hallo Werner,

eigentlich sind in dem Beitrag dir hier schon mehrere Lösungen aufgezeigt worden wie z.B. seitens Torsten und Manfred. Ich denke mal so hart es klingt sind die vielleicht doch noch nicht in deinem Projekt richtig umgesetzt worden von dir.
Daher ist denke ich Torstens Idee gut, dass du dein Projekt mal hochlädst und dann kann mal schauen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #18 am: 16. September 2024, 22:53:15 »
Hallo Markus, Torsten Eckhard, Manfred,
anbei mein Projekt.
Derzeit habe ich erst 10 Zähler eingebaut für eine Richtung, um zu testen. Wenn ich dann die Lösung habe ist die Vervielfältigung der Zähler sicherlich kein Problem.
Wie geschrieben bin  ich im Hotel im Urlaub und mache Schlechtwetterbeschäftigung.
Mein Handbuch ist in DIN A 4 ausgedruckt, das kann ich lesen, habe es aber nicht mit.
Die Hilfstexte in WDP sind auf meinem Laptop so klein, dass ich keine Chance hab es zu lesen bzw. da was zu finden was mir hilft.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #19 am: 16. September 2024, 23:28:44 »
Hallo Werner,


es reicht nicht aus, den Zählern (in der FAM unter Optionen) einen Namen zu geben, du musst schon jeweils explizit einen Zug zuordnen. Siehe dazu mein Beispiel: Bedingung = Fahrzeug auf FAZ.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1532
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #20 am: 16. September 2024, 23:41:08 »
Hallo Werner,
du hast ja noch kein STW angelegt für die Zählung!

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Eckhard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 335
  • Ort: Hildesheim Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Ebbe und Flut (Sommerpause)
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #21 am: 17. September 2024, 08:11:50 »
Moin Werner,

ja stimmt, Du hast in die FAM in der z.B. Zeile 002 alle Zähler eingebaut. Das heißt jeder Zug zählt alle Zähler am Ende hoch. Damit würden alle Loks losfahren.
Zunächst sollte die Startbedingung geändert werden (siehe Anhang). Ich hab jetzt nur die ersten beiden Bedingungen geändert.
Frage 1: Möchtest Du jeder Lok/jedem Zug die Möglichkeit geben, jedes Bahnhofsgleis zu nutzen.
Dann wird es sehr kompliziert, aber möglich. Wenn Du dort einen FDL einsetzt, wird das wahrscheinlich leichter klappen.
Frage 2: Willst Du die Loks/Züge kontrolliert fahren lassen? Z.B: die BR 18.5 (und nur die BR 18.5) aus dem SBH nach Bahnhof A links? Dann wird ein andere Logik und andere Herangehungsweise erforderlich sein. Die FAM wird sich dann individuell mit den Loks und den jeweiligen Fahrstrassen zusammen tun müssen.

So, wie ich es an Deinem Projekt sehe, ist Deine FAM ja so "gebaut", was eigentlich ein FDL lösen kann.

Zum kontrollierten Fahren könnte man die Loks/Züge zum jeweiligen Einfahrt-FAZ des FDL's fahren lassen, danach übernimmt der FDL die Einteilungen im Bahnhof. Wenn der Zug wieder abfährt, könnte man den Zug wieder am Ausfahrts-FAZ "übernehmen" und kontrolliert irgendwohin fahren lassen.



Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #22 am: 17. September 2024, 20:57:21 »
Hallo Manfred, Torsten, Eckhard,
Danke für die Hinweise und Erläuterungen. Falls ich das richtig erkannt habe scheint der Grund für die Nichtfunktion meiner Versuche wohl darin zu liegen, dass ich bisher ohne STW gearbeitet habe. Den STW und FDL habe ich noch nie verwendet, deshalb auch keinerlei Kenntnis und Erfahrung damit. Jedoch aus all Euren Beiträgen ersehe ich, dass hier wohl die Lösung für das selektive erfassen jedes einzelnen Fahrzeugs zu dem ihm zugewiesenen Zähler liegt. Heute war schönes Wetter, da habe ich nicht an der Eisenbahn gearbeitet, sondern eine Wanderung unternommen. Freitag bin ich wieder zu Hause, da werde ich für die 10 Fahrzeuge die ich bisher für die eine Runde eingetragen habe den STW erstellen, dann sehe ich weiter.

Hallo Eckhard,
zu Deinen Fragen:
zu 1. ja, jedes Fahrzeug soll jedes Bahnhofsgleis nutzen, je nachdem welches gerade freien Platz genug hat.
Dass hat bisher bereits gut ohne FDL funktioniert.
zu 2. Ausfahrt aus dem SBhf soll in der Reihenfolge wie die Einfahrt geschehen, also first in = first out.

Mir geht es um möglichst viel Bewegung auf der Anlage. Nach meiner derzeitigen Überlegung sind 10 Fahrzeuge je Richtung das Optimum. Maximal wären 12 Fahrzeuge je Richtung möglich, aber dann wird der Ablauf insgesamt langsamer. Damit das Ganze abwechslungsreicher wird sollen insgesamt 60 Fahrzeuge an der Automatik beteiligt sein, also immer 2 x 10 im sichtbaren Bereich und 40 im Schattenbahnhof und auf dem Weg von und zum SBhf. Die Zu-und Abfahrt von bzw. zum SBhf sind jeweils 45 m lang mit mehreren Blockstellen.
Eine Runde im sichtbaren Bereich sind cá 30 m, 5 Runden also 150 m.







mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1532
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #23 am: 17. September 2024, 22:20:49 »
Hallo Werner,
bevor du dich jetzt in die weitere Konfig. stürzt, solltest du mal die Fahrstrassenaufzeichnungen überprüfen/ändern.
Zitat
dann möchte ich noch auf ein optisches, kein sicherheitsrelewantes Problem in Deinem Gleisbild hinweisen.
Wie in diesem Beitrag von Karlheinz beschrieben.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #24 am: 18. September 2024, 11:02:32 »
Hallo Eckhard,
um die Jungfräulichkeit meiner Anlage zu verstehen folgende Info:
Vor drei Jahren hatten wir bei uns das große Hochwasser, dabei stand meine Anlage mehrere Tage 1,7 m unter kontaminiertem Wasser, alles war kaputt und die komplette Anlage musste entsorgt werden. Verursacht durch das Hochwasser und den Handwerkermangel habe ich sehr viel selbst repariert und erneuert. Dabei habe ich mir mehrere Bandscheibenvorfälle eingehandelt. Durch die insgesamt 4 Operationen und die langen Narkosen wurde das Herz stark in Mitleidenschaft gezogen und ich musste anschließend noch zweimal am Herz operiert werden. Nun habe ich sieben künstliche Bandscheiben und den Rücken versteift von der Brustwirbelsäule bis einschl. Beckenknochen und vier Beipässe. Durch die insgesamt rund drei Jahre Uni-Klinik und Reha konnte ich mich nicht um meine Eisenbahnanlage kümmern. Nun habe ich im Frühjahr eine neue Anlage aufgebaut. Diese läuft nun so, dass alle Magnetartikel sauber laufen und Züge über die Gleisanlage fahren können. Die Rückmeldungen und die Drehscheibensteuerung funktionieren. Nun fange ich an Automatiken zu planen und zu realisieren um Leben auf die Anlage zu bringen. Insofern ist die Anlage noch jungfräulich. Seit dem Aufbau meiner alten Anlage hat sich WDP derart weiter entwickelt, dass es jede Menge neue Gestaltungsmöglichkeiten gibt, die ich noch nicht kenne und erst mal kennen lernen muss. Insofern bin ich Neuling in WDP. Außer den Fahrstraßen existiert noch nichts. Dein Hinweis auf Fehler in den Fahrstraßen habe ich geprüft, es handelt sich ausschließlich um Kontakte, die vor einem Signal liegen. Das ist darauf zurück zu führen, dass ich erst alle Fahrstraßen erstellt hatte und erst danach die Signale platziert habe. Diese Fehler sind leicht zu korrigieren, haben aber auf den Ablauf der Automatiken eigentlich keine Auswirkung.
Falls Du die Zeit hast und Lust dazu hast, eine kleine Automatik in mein Projekt zu erstellen, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, jede Hilfe ist willkommen. Ich bin nun über 83, da dauert es eben immer etwas länger, bis man die Problematik der Digitaltechnik verinnerlicht hat.
Heute ist schönes Wetter, also geht es wieder in die Berge. Einen schönen Tag.
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Eckhard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 335
  • Ort: Hildesheim Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Ebbe und Flut (Sommerpause)
Re: Zähler pro Fahrzeug
« Antwort #25 am: 18. September 2024, 17:24:00 »
Moin Werner,

ja, fast "jungfräulich" :-). Ich hatte nur mal einen Blick auf die Fahrstraßen geworfen. Die Kontakte vor dem Signal sind dann wahrscheinlich nur "Augenkorrekturische Eintragungen". Wenn wir davon ausgehen, das das Signal immer am Anfang des RMK's steht, spielt das keine Rolle. Nur wenn Du den RMK ab Anfang gemessen hast und das Signal dann doch z.B. 5cm dahinter steht, und Du dann im IFAZ noch mal den Halt am Signal mit 5 cm angibst, wirds kippelig. Aber im Grunde ist das kein Fehler, sondern nur eine "Schönheitsoperation). Das hatte Karlheinz vor ein paar Tagen schon mal hier im Forum erläutert (Jammern auf hohen Niveau).
Die Fahrstraße ID 615 hat den Kontakt 72 als Startkontakt, der gehört nicht zu Fahrstraße. Ab da aufwärts die ID's  sind einige extrem lange Fahrstraßen über die Drehscheibe, das läßt sich mit Sicherheit eleganter über den Fahrstraßen-Sequenz-Editor lösen, dann sind die Blöcke frei und der Verkehr stockt nicht. Also im Grunde Kleinigkeiten.
Ab einem gewissen Alter (bin aber erst 64) ist es klar, mit den ganzen Neuerungen nicht so blitzschnell mit den Gedanken hinterher zu kommen.
Deswegen wollte ich ja erst mal Deine Ambitionen in Bezug auf die Bahn wissen. Du hast einen Mega-SBH mit über 2 m je Gleislänge. Da passt bestimmt viel rein, und Du hast zwei Bahnhöfe. Da wäre die Lösung jeweils ein Fahrdienstleiter. Den hat Sven erfunden, und der kann Dir da mit Sicherheit weiterhelfen.
Aber wie bei mir ist es so, das jeder Zug ein "festes" Gleis hat, wo er steht und ich jage ihn über eine feste Strecke über die Anlage, weil meine Ambition ist halt, Automatiken zu schreiben, so das, wenn die läuft, ich zuschauen kann, wie die Züge laufen halten und starten, und ich was fürs Auge habe. WDP iinteressiert mich in dem Moment überhaupt nicht, weil ich gar nicht auf die Monitore schaue, sondern ich bin ja Lokführer (Mütze drauf und Kelle und Pfeife immer parat :-) ) auf der Bahn. Warum soll ich die Kontrolle abgeben? WDP ist in dem Moment nur ein Hilfsmittel. Deswegen reichlich Zähler und Profile bei mir.
Und das Du nach der Pause mit den Neuerungen in WDP so konform gehst: Kein Problem, wie sagte mal ein intelligenter Mann in einer Teamsitzung: "Die Lösungen haben wir, fehlt nur das Problem!"




Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11