Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Wer weiß Bücher/Artikel über H0-Kupplungen?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Wer weiß Bücher/Artikel über H0-Kupplungen? (Gelesen 550 mal)
Thies Frahm
Senior-Mitglied
«
am:
01. November 2024, 11:04:52 »
Moin allerseits,
ich habe von einem verstorbenen Modellbahner einen Nachlaß von ca. 2 Dutzend Sortierkästen mit H0-Kupplungen aller möglichen Hersteller vermacht bekommen.
Bin von der schieren Menge etwas überfordert, vermute aber, dass ich mir bis zum Rest meines eigenen Lebens wohl keinerlei Kupplungen mehr werde kaufen müssen ....
Ich denke, ich muss mich mit dem Thema "Kupplungen" nun wohl mal gundsätzlich beschäftigen.
Wer kennt eine gutes Buch in denen Kupplungen behandelt werden oder weiß von Fachartikeln in Heften oder einer Spezialausgabe nur zu diesem Thema?
Herzlichen Dank!
LG aus Niebüll
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Ulrich Ganderkesee
Senior-Mitglied
Re: Wer weiß Bücher/Artikel über H0-Kupplungen?
«
Antwort #1 am:
03. November 2024, 09:56:26 »
Moin Thies,
vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter:
https://www.stayathome.ch/kupplungen.htm
LG Ulrich
Grüße aus dem Oldenburger Land
Ulrich
Win-Digipet-Version:
2021 Premium Edition-Update 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS3plus, HSI 88-USB, Rückmelder Gerd Boll S88 Diodentrick 1) C Gleis Testanlage - 2) K Gleis Anlage im Neubau
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, HP Pavilion 570-A130NG-Desktop PC - SSD u. Festplatte
Thies Frahm
Senior-Mitglied
Re: Wer weiß Bücher/Artikel über H0-Kupplungen?
«
Antwort #2 am:
07. November 2024, 09:45:53 »
Moin Ulrich,
auf der von Dir genannte Website hat sich der Modellbahnkollege wirklich Mühe gegeben, das Thema Kupplungen zu beschreiben, danke sehr für den Link!
LG
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »