Autor Thema: Windigipet 2025  (Gelesen 885 mal)

Offline Stefan Koneberg

• Junior-Mitglied
Windigipet 2025
« am: 17. Dezember 2024, 07:39:43 »
Guten Morgen, mit großem Interesse habe ich den ersten Infofilm für WDP 2025 auf youtube gesehen und bin gespannt welche Neuerungen es noch geben wird. In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass die Zoom Stufen individueller anpassbar sind um es für die jeweilige Bildschirmgröße optimal(er) zu gestalten.
Besten Gruß und allen eine schöne Weihnachtszeit.
Stefan
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50200, Märklin 3 Leiter, rollendes Material Märklin, Magnetartikel und Schaltdecoder von Märklin, Viessmann und LTD für Signale, Signale (Form und Licht) Viessmann, Rückmeldung via S88, Märklin Schiebeühne 7294 mit BMBtechnik Schiebebühnendecoder 2020 von Herrn Boll, Märklin Drehscheibe 7286 mit Decoder 7687
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Christian Richter

• Senior-Mitglied
Re: Windigipet 2025
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2024, 09:36:55 »
Guten Morgen Windigipet Freunde,
ich schließe mich dem Beitrag von Stefan an, denn auch ich habe das erste Video mit großen Interesse angesehen. Ich bin sehr überwältigt von den darin gezeigten neuen Features, welche meine Wünsche zufriedenstellend erfüllen. Die Programmierer und auch das Beta-Tester  Team haben eine tolle Arbeit geleistet.

Meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen und das zu Weihnachten. :D
- Funktionstasten größer 31; die YaMoRC YD7001 kann 64; (meine von Hubert und mir entwickelten Wagenlichtdecoder kann ich nun testen).
- individuelles Positionieren der Funktionstasten im Lokcontrol;
- Zugtrennung ohne das der Zug das MiFaz verlassen muss
- vielen Änderungen der Zählererweiterungen.
- Stromanzeige als Zeigerelemente oder mit Schieberegler und Farbbalken.

Einfach super. Ich werde mir die neue Version kaufen und bin schon gespannt auf die folgenden Videos von Euch, und die Vorstellungen und Erklärungen in zukünftigen Anwendertreffen.

Liebe Grüße und eine besinnliche, friedvolle Weihnachtszeit
wünscht Christian
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2024, 09:41:14 von Christian Richter »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline HansX

• Junior-Mitglied
  • Spur N-ler
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2024, 12:44:53 »
In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass die Zoom Stufen individueller anpassbar sind um es für die jeweilige Bildschirmgröße optimal(er) zu gestalten.

Ich glaube, dass dies sich viele wünschen. Danke!
Beste Grüße aus Wiesbaden
HPA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N: 1. Anlage doppelgleisig, 6x3m; 2. Anlage doppelgleisig, 6x 2m
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenz LZV200; Booster POWER10; LH101; RM-System LDT R8

Offline Wolfgang Gerlach

• Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2024, 17:14:04 »
Hallo Zusammen,
an Herrn Peterlin und Betatester und großes Danke schön nach dem man den neuen YouTube Filme WDP 2025 gesehen hat. Uns erwarten sicher tolle Ergänzungen und Neuerungen was das spielen mit WDP noch schöner
machen wird.
Uns erwartet  ein tolles Steuerprogramm mit noch mehr Möglichkeiten,
warten wir auf die weiteren Filme und testen die neue Version wenn sie dann da ist,
dann kann man immer noch Wünsche mitteilen ,vielleicht sind sie ja schon einige eingebaut.
also allen Anwender und den Programmmachern + Betatester ein frohes Fest, und guten Rutsch ins Jahr 2025.
wünscht Wolfgang Gerlach
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC; Tams Easy 2.2.3; PECO Gleis Code 75;Littfinski Melder; ESU Switchcontrol Servo; Lokpilot4 DCC/Fleischmann Drehscheibe,DynaSys Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Pro i 5Ghz/8Gb Ram

Offline gerhardadp

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2024, 13:03:43 »
Guten Tag liebe WinDigipet Freunde und Macher,

auch ich habe mir das Video vom neuem WinDigipet angeschaut und bin gespannt was es sonnst noch Neues gibt. Es wäre schön, wenn man in der Fahrzeugliste der Fahrzeugdatenbank die Suchfunktion um die Suche nach Bild-Nr. und Marke erweitern würde.

allen Freunden und Machern
eine geruhsame Weihnacht und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr
wünscht Gerhard aus der Pfalz
Gruß
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis; Rollendes Material Märklin/Roco/Piko/Brawa; Fahren MM/MFX/DCC/Signale MFX mit CS 2014; Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder von LDT und Viessmann mit IB II; 3 Booster DB 2 von LDT; Rückmelde-Decoder LDT/Viessmann über HSI-88 USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Acer Aspire 5 i7 2x2,8GHz, 16GB RAM, 1TB SSD, Win 10 Home 64 Bit, 2ter Bildschirm