Lieber Fehlerexperten,
seit Neuestem habe in unregelmäßigen Abständen bei vollem Spielbetrieb den Laufzeitfehler 9 mit Absturz des Programms. Dabei laufen natürlich die Loks weiter und es gibt ein heilloses Durcheinander und natürlich auch Auffahrunfälle. Die bis zu 25 Loks anschließend wieder in die Richtige Position zu bringen dauert ewig. Der Fehler ist echt ärgerlich.
Den Fehler habe ich erst, seitdem ich die Ansteuerung der MC2 von p50x auf Bidib ungestellt habe. Das will aber nichts heißen, da ich gerade ständig neue Funktionen ausprobiere (iFAZ, Soundsteuerung und sowas). Auch nimmt die Anzahl der Loks kontimuierlich zu.
Ich habe aber letztlich keine Idee, was da der Auslöser sein könnte. Der Fehler kommt eben irgendwann.
Dass irgendwie die Bidib-Ansteuerung etwas buggy ist, merke ich auch daran, dass auch hin und wieder auf verschiedenen FAZen eine Belegtmeldung erscheint mit dem vielsagenden Text "Lok". Kann man löschen und dann gehts weiter. Mit p50x ist das nicht passiert. Gefühlt war das p50x Protokoll auch weniger fehleranfällig, speziell was die Ansteuerung der (wenigen) MM2-Loks und anderer schrottiger (Billig-)Dekoder angeht.
Die Ansteuerung der Magnetartikel und der Rückmelder geht bei mir ja über ein zweites Digitalsystem mit dem Zeus, auch mit Bidib, aber hier weitgehend ohne Probleme.
Grüße von Hans-Georg