Autor Thema: Falsche Übernahme von Lokfunktionen aus Märklin CS3+ mit letztem Update  (Gelesen 139 mal)

Offline Hanno Brünninghaus

• Junior-Mitglied
Hallo WDP-Gemeinde,

vermutlich seit dem letzten Update meiner CS3+ habe ich ein Problem dabei, Fahrzeuge aus der CS3+ korrekt nach WinDigipet zu übernehmen. Bis "letztens neulich" hat WinDigipet die Funktionen und Funktionsicons korrekt übernommen (naja - die CS3+ Symbole wurden durch die korrespondierenden WDP-Symbole ersetzt, die Zuordnung war korrekt).
Nun habe ich Metropolitan Lok und Steuerwagen, ET85, und ein paar weitere (neuere und ältere) mfx-Fahrzeuge erstmals aufgegleist, an der CS3+ erfolgreich anmelden lassen um sie dann in die Lokdatenbank von WDP zu übernehmen. Die Fahrzeuge (bzw deren Anmeldungen an der CS3+) werden von WDP erkannt - aber egal, ob ich sie dann sofort von WDP übernehmen lasse, oder ob ich das nachfolgend händisch anstoße: Immer sind die Funktionsicons korrupt: Jede Funktion mit Ausnahme von F0 wird mir als "Teleskophaube" angezeigt.
Was mache ich falsch? Oder arbeitet WDP nicht korrekt mit dem letzten CS3+-Update zusammen?

(Ich bin ziemlich neu im Forum - ich habe gesucht aber keinen geeigneten Eintrag gefunden - falls es den doch geben sollte... - wo ist er denn?)

Nette Grüße und Danke für jede Hilfestellung
Hanno
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ - 3-Leiter - mfx/mm/dcc

Offline Siegfried Biermann

• Senior-Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel
hallo Hanno, was sind Teleskophauben? Bei älteren Decodern werden die Symbole nicht übertragen schon gar nicht in Farbe. Hast du die Verknüpfung gemacht,  CS3 zu WDP ?  Bei Mfx Decodern ein muss . Im Fahrzeug- -editor, auf Fahrzeugdecoder, dann unten links ( Verknüpfen ).

Hallo WDP-Gemeinde,
ich sie dann sofort von WDP übernehmen lasse, oder ob ich das nachfolgend händisch anstoße: Immer sind die Funktionsicons korrupt: Jede Funktion mit Ausnahme von F0 wird mir als "Teleskophaube" angezeigt.
Was mache ich falsch? Oder arbeitet WDP nicht korrekt mit dem letzten CS3+-Update zusammen?
Nette Grüße und Danke für jede Hilfestellung
Hanno
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB