Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Anfänger-Bereich
»
Fahrstraßen: Wie erfolgt nachträgliches Eintragen von 1 oder zwei Teilstrecken?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fahrstraßen: Wie erfolgt nachträgliches Eintragen von 1 oder zwei Teilstrecken? (Gelesen 452 mal)
Thies Frahm
Senior-Mitglied
«
am:
02. Februar 2025, 12:20:39 »
Moin liebe Gemeinde,
nach einer Umzugsbedingten Pause von nun nahezu 3 Jahren bin ich seit kurzem wieder im Win-Digipet unterwegs und "Wie war das nochmal?" ist derzeit meine häufigste Frage.
Gestern wollte ich in eine existierende Fahrstrasse nachträglich eine Teilstreckenfreigabe aktivieren und habs nicht hinbekommen: Wenn ich im Fahrstraßen-Editor im Reiter "Freigaben" in das leere Rückmeldekontakt-Feld im Bereich "Teilstrecken-Freigabe 1" oder ".... 2" einen RMK eintragen will, geht das nicht! Feld ist offensichtlich nicht eingabefähig.
Wenn ich mit dem FS-Assistenten die gleiche FS nochmal anlege, kann ich das sehr wohl.
Kann man Teilstrecken-Freigaben nur gleich bei der Erstellung einer FS eintragen und danach nicht mehr?
PS: Den Abschnitt Kapitel 7 Der Fahrstraßenassistent des Handbuchs Seiten 387-403 habe ich gelesen.
Was muss ich tun?
Danke für Euren Input und LG aus Niebüll!
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Fahrstraßen: Wie erfolgt nachträgliches Eintragen von 1 oder zwei Teilstrecken?
«
Antwort #1 am:
02. Februar 2025, 12:26:34 »
Hallo Thies, die bestehende FS im Aufzeichnugsmodus (Kamera) bearbeiten. Teilstrecke 1 definieren, abspeichern und danach die Teilstreckenfreigabe eingeben.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2025.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Thies Frahm
Senior-Mitglied
Re: Fahrstraßen: Wie erfolgt nachträgliches Eintragen von 1 oder zwei Teilstrecken?
«
Antwort #2 am:
02. Februar 2025, 12:56:25 »
Moin Bernd,
Nachfrage: muss man beim Kamera-Aufzeichnen im Gleisbild jedes Gleis-Symbol anklicken, auch Signale und FAZe ?
Wenn Weichen schon "richtig stehen" (endsprechend der Fahrstrasse), muss man die trotzdem noch anklicken?
LG Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #3 am:
02. Februar 2025, 13:34:31 »
Hallo Thies,
Du musst alles anklicken was du ändern willst. Der Rest ist ja schon korrekt.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Anfänger-Bereich
»
Gehe zu:
=> Win-Digipet Anf�nger-Bereich