Autor Thema: Märklin Wiesel mit Taurus  (Gelesen 3768 mal)

Offline Friedrich Teichmann

• Senior-Mitglied
Märklin Wiesel mit Taurus
« am: 25. Januar 2004, 14:25:34 »
Hallo Märklin Lokführer
Ich habe seit einigen Tag ein Problem mit dem Wiesel und ich finde keine Lösung.
Ich fahre den Zug als Wendezug.Im Schiebebetrieb fährt er selbst mit Högstgeschwindigkeit problemlos.
Im Vorwärtbetrieb entgleis in einer Kurvenkombination (Normalradius) immer das erste Drehgestell der ersten 2 Wagen.Selbst bei einer Geschwindigkeit von 25%.
Ich habe einen anderen Personenwagen als 1 Wagon vorgeschaltet-er entgleist nicht, aber die erste beiden Wieselwagons.(Nur im Vorwärtsbetrieb.
Hat jemand eine Lösung?  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium

Cirill

• Gast
Re: Märklin Wiesel mit Taurus
« Antwort #1 am: 26. Januar 2004, 07:46:55 »
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem EW IV Wendezug der SBB. Versuchen Sie ob es hilft, die betreffenden Wagen mit Gewichten zu bestücken. Ebenfalls können Sie veersuchen die Kuplungen anders rum zu Kuppeln.

Offline Friedrich Teichmann

• Senior-Mitglied
Re: Märklin Wiesel mit Taurus
« Antwort #2 am: 26. Januar 2004, 14:13:22 »
Danke für die Tipps
Es ist ja etwas verwunderlich das man so ein Problem bei einen Hersteller wie Märklin   hat.
Ich habe die Drehgestell abgenommen und den Abstand durch einen dünnen Karton vergrößert.
Die Drehgestell wollen anscheinend in der Kurve nicht gleichzeitig eine Steigung.
Bis jetzt läuft der Zug problemlos.  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium