Ich hatte zu Ostern viel Zeit auf meiner leider noch nicht fertigen neuen Anlage die neuen Möglichkeiten auszuprobieren.
Die Möglichkeiten im AK – Betrieb sind fantastisch.
Auf meiner vorigen Anlage habe ich fast nur den Fahrplanbetrieb genützt, jetzt werde ich nur für spezielle Angelegenheiten den Fahrplanbetrieb in den AK- Betrieb integrieren.
Ein wirkliches Lob
an Alle die daran beteiligt waren.
Ich habe mir auch Gedanken über die Zukunft und die Wünsche eines Modellbahners gemacht.
1.Sicherheit
Der größte Wunsch ist das alles reibungslos abläuft ohne störende Unfälle.
Ein (oder auch mehrere) Notfallkontakt bei Fahrstraßen währe wichtig.
(Wenn auch dadurch Hardwarefehler reduziert werden)
2.Sound
Die Verwendung von Einfahrmeldungen und Abfahrmeldungen verbessern.
Die Möglichkeiten sind derzeit nicht ideal (wer hat schon ein Gleis 14, 24 etc im Bahnhof)
Es wurde schon einmal eine Möglichkeit für eigene Durchsagen angekündigt.
Die Platzrichtige Widergabe auf einer Anlage währe auch zu lösen (über Decoder und Minilautsprecher ist sicher nicht mehr zeitgemäß).
AK Betrieb
Man wird, wie angekündigt, sehr viel AK Dateien haben. Um eine Nachvollziehbarkeit zu haben sind Notizen nötig. Eine Möglichkeit diese gleich beim Editor (wie Fahrplanbetrieb) zu machen währe hilfreich.
Druck AK
Bei der Wartezeit ist nicht ersichtlich ob nur für Schalten oder auch für Abfahrt der Lok
Ich möchte allen bei dieser Gelegenheit noch Frohe Ostern wünschen und zu diesem Forum wirklich gratulieren. Eine derartige Gemeinschaft bei einem Steuerprogramm für die Modellbahn ist einmalig!!
P.S. Das Forum war von Freitagnachmittag bis Sonntagabend nicht erreichbar.