In Antwort auf: erstmal ein Lob an Windigipet - es gibt ja doch noch professionelle Software !
In Antwort auf: Ich habe mal gelesen, dass die Adressen der Lokdekoder nichts mit den Adressen der Magnetartikeldekoder zu tun haben.
In Antwort auf: Bedeutet dies, dass ich z.B. mit den Weichendekodern bei Adresse 1 anfangen kann, und mit den Schaltdekoder z.B. bei 100, unabhängig der eingesetzen Lokomotiven ?
In Antwort auf: Muss ich den virtuellen Signalen im Schattenbahnhof auch Adressen in Windigipet vergeben ?
In Antwort auf: Ich habe mal gelesen, dass die Adressen der Lokdekoder nichts mit den Adressen der Magnetartikeldekoder zu tun haben. Bedeutet dies, dass ich z.B. mit den Weichendekodern bei Adresse 1 anfangen kann, und mit den Schaltdekoder z.B. bei 100, unabhängig der eingesetzen Lokomotiven ?
verstehe ich das richtig, dass ich im MM-Format z.b einer Lok die Adresse 1,2,3, oder 4 und auch einem MM-Weichendekoder die Adresse 1-4 geben kann . Falls ja, macht das dann auch WDP nichts aus ?
Nur genormtes Fahrformat mit vielen Freiheiten für die Hersteller, da nur wenige, wichtige CV's genormt sind
ZitatNur genormtes Fahrformat mit vielen Freiheiten für die Hersteller, da nur wenige, wichtige CV's genormt sindDas "Fahrformat", damit meinst Du sicherlich das Signal am Gleis, hat rein gar nichts mit den CV der Decoder zu tun.
verstehe ich das richtig, dass ich im MM-Format z.b einer Lok die Adresse 1,2,3, oder 4 undauch einem MM-Weichendekoder die Adresse 1-4 geben kann.Falls ja, macht das dann auch WDP nichts aus ?
ZitatIch habe mal gelesen, dass die Adressen der Lokdekoder nichts mit den Adressen der Magnetartikeldekoder zu tun haben. Bedeutet dies, dass ich z.B. mit den Weichendekodern bei Adresse 1 anfangen kann, und mit den Schaltdekoder z.B. bei 100, unabhängig der eingesetzen Lokomotiven ?Das ist bei deinem System richtig.
Ich habe mal gelesen, dass die Adressen der Lokdekoder nichts mit den Adressen der Magnetartikeldekoder zu tun haben. Bedeutet dies, dass ich z.B. mit den Weichendekodern bei Adresse 1 anfangen kann, und mit den Schaltdekoder z.B. bei 100, unabhängig der eingesetzen Lokomotiven ?