Autor Thema: Fred, Daisy ,Iris & Co  (Gelesen 4956 mal)

Gian Bott

• Gast
Re: Fred, Daisy ,Iris & Co
« Antwort #15 am: 14. April 2004, 15:19:58 »
Hallo Stephan,
In Antwort auf:
 Auf Rückfrage bei ESU teilte man mir mit, dass Uhlenbrock irgendein Adapterstück liefern sollte, damit diese Probleme beseitigt sind.  

Hier könnte es sich um den Uhlenbrock Artikel Nr. 63840, Maus Adapter, handeln. Dieser ist für den Anschluss der Roco-Maus2 an den Loconet-Bus gedacht. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Maus2 Anschluss identisch mit dem ESU-Funkadapter Kabelanschluss (passt in den Loconetbus der IB, darf aber dort nicht eingesteckt werden!). Der seitliche IB-Anschluss (rechts) ist identisch mit dem Märklin-Zentralenanschluss und Märklin unterstützt bekanntlich 80 Lok-Adressen. Deshalb ist Ulli auch so begeistert vom ESU-Funkgerät (Gruss ins schöne Northeim  ). Für DCC- oder Selectrixfahrer wäre die Sache mit dem Mausadapter zu prüfen, sofern mehr als 80 Adressen notwendig sind.  

Offline Uwe Meybom

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 14. April 2004, 15:23:34 »
Hallo Andreas,
für den Fred habe ich mal 99,- DM bezahlt und den habe ich immer noch. Benutzen tue ich den aber immer weniger.
Nach der Uhlenbrock Vorführung Beim MIST4 habe ich mir die Iris bestellt und bin bislang im Rahmen der Möglichkeiten auf meiner unfertigen Anlage doch sehr zufrieden.
Ich hoffe, vom Kollegen kommt noch ein Beitrag von der ESU?
Hoffentlich muß ich mich nicht ärgern
Gruß
Uwe  
IBM T42, 2GB RAM, XP-Professional, Märklin CS 2,  Titan 100VA, I S-88,
WDP 9.2, WDP Small Edition 2009, Märklin C-Gleis,
Mischbetrieb Digital DCC + Motorola.

Offline Ulrich Stark

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 14. April 2004, 20:02:15 »
Hallo Bernd,
seit dem ich sie habe setze ich sie immermehr ein.Du weist ja das sich meine Anlage noch im Aufbau befindet und so muss man manche Teilstrecken mehrfach testen.Ideal natürlich für Anlagenteile, welche man schlecht erreicht
Gruss Ulli  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor, S88 Comander, Shift Commander
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 13, 4 GB Ram, Windows 10